» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

KNV 2040-12 - Grundfos Pumpe läuft nicht

4 Beiträge | 7.6. - 15.6.2019
Hallo, ich habe festgestellt dass meine Grundfos Alpha 2 32-60 nicht läuft, Display ist komplett schwarz. Sollte die nicht zumindest leuchten damit man sieht welcher Modus eingestellt ist? Oder leuchtet und arbeitet sie nur wenn gerade geheizt wird? Wenn ich das SMO 40 neu starte, dann leuchtet die Grundfos kurz auf, läuft an und ist nach wenigen Sekunden wieder komplett schwarz.
Ist das normal oder ist die Pumpe defekt? 

 
7.6.2019 7:25
Im Verlauf sehe ich interessanterweise auch gar keinen Volumenstrom [BF1] mehr, auch nicht mehr in der zB 3-Monats-Einstellung (wo aber sicher noch die Pumpe gelaufen ist). Hängt das irgendwie zusammen?
9.6.2019 6:59
Hat jemand eine Idee bzw. Info dahingehend für mich? 
10.6.2019 21:19
Ich habe ein andere Nibe WP. Bei mir falt die Pumpe zurück nach 0 wen die Heizungsgrenze überschritten wird: Sommer. Wen Sie die Heizungsgrenze kurz erheuhst (über mittel Temperatur), lauft es dan wieder?


15.6.2019 10:08
Also Pumpe läuft jetzt, danke für den Tipp.
Leider wird im NIBE Uplink kein Volumenstrom (derzeit läuft Kühlung) im Verlauf angzeigt, obwohl diese Funktion definitiv schon funktioniert hat.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum