« Hausbau-, Sanierung  |

KLH-Decke & Wände vor dem Lasieren schleifen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klemenshuuber
1.8.2018 - 26.8.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo liebe Foren-Gemeinde, 
ich wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat eine KLH/CLT-Decke vor dem Lasieren abzuschleifen? Unser Holzbauer hat einige Stellen auf der Decke ausgebessert und dadurch sind jene Stellen natürlich viel heller als die anderen Stellen. 
Wir streichen die Decke mit einem UV-Schutz von Osmo (farblos) und daher wäre jetzt die Lösung, dass man die gesamte KLH-Decke vor dem Einstreichen schleift, damit es einheitlich aussieht. 

Hat jemand dazu Erfahrungen/Bedenken/sonstiges? 

LG

  •  dyarne
  •   Gold-Award
1.8.2018  (#1)
ich habe weiß lasiert und nachher geschliffen -> shaby schick ... emoji

1
  •  koeni62
2.8.2018  (#2)
Hello!
Ich habe diese unten verlinkte Lasur verwendet.
Habe weißes Kreidepulver beigemischt, dann wird die Optik etwas kalkig bzw. milchig.
Werde ev. noch drüberschleifen und nochmal streichen - müsste aber nicht sein.

http://www.kreidezeit.de/Produktinformationen/Gekkko_SOL_Lasur/Gekkko_SOL_Lasur.htm

MbG Jürgen 

1
  •  Ruebezahl
26.8.2020  (#3)
Hallo, da wir gerade vor der gleichen Frage stehen ob wir schleifen oder nicht hätt ich noch eine Frage dazu, welche maschienen habt ihr zum schleifen verwendet? schwing-, exzenter-, langhalsschleifer?

bg
lukas

1


  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
26.8.2020  (#4)
Ich hab meine Decke nur mit dem farblose UV-Schutz von PegmaColor behandelt ohne vorher oder nachher zu schleifen. Ich hab natürlich gleich Sichtqualität bestellt und noch am gleichen Tag nach einheben der Decke diese damit behandelt. 
Sieht nach einem Jahr aus wie gestern erst reingehoben. 

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
26.8.2020  (#5)
Ich hab sie vor dem 2. Anstrich dann doch nicht geschliffen.
Ich hab den Anstrich aber mit Weißton gemacht, gefällt mir etwas besser.
Meines Erachtens sieht es top aus, auch ohne Zwischenschliff. Einem Tischler wird es jetzt wahrscheinlich die Haare aufstellen 😄

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 8cm Vollwärmeschutz und die Verschmutzung vom Schotterboden