« Fertighaus  |

Kleingartenwohnhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  unser Haus
23.3. - 24.3.2009 1
1
Wir planen den Bau eines Kleingartenwohnhauses. Wer hat Erfahrung mit Anbietern von Kleingartenhäusern und kann uns Tipps geben. Wir haben bei unserer Suche einige Hersteller gefunden und haben festgestellt, daß einige bereits in Konkurs sind. Wie findet man seriöse, kompetente Anbieter?

  •  Monstermix
24.3.2009  (#1)
Kleingartenwohnhaus Unser Haus wurde von der Firma HBW Holzbau Wolfsberger aufgestellt. Es handelt sich um ein Holzhaus in Holzriegelbauweise (Kleintafeln, da keine Zufahrt). Der Sachverständige der MA25 hat, nachdem er erfahren hat, dass es ein "Wolfsberger Haus" ist, nur gemeint: "Wolfsberger, da habe ich schon einige Häuser begutachtet - die gehören mit zu denen, die wirklich top Qualität liefern." Sicher nicht ganz billig, aber sowohl die Ergebnisse für unseren Energieausweis als auch der Blower-Door-Test waren sehr, sehr zufriedenstellend.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bau mein Haus: Select 125