« Fertighaus  |

Kleingartenhaus aus Beton?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast-Karl
22.1. - 21.2.2009
2 Antworten 2
2
Suche einen Anbieter für ein neu zu errichtendes KGH (direkt neben Autobahn). Es sollte beste Schalldämmung haben und auch einen möglichst schlanken Wandaufbau, da die Bruttogeschoßfläche auf 50qm limitiert ist, aber die nutzbare Wohnfläche so groß wie möglich sein sollte.

Meiner Meinung nach wäre der ideale Wandaufbau ein Sandwitchsystem à là TEK ( http://tek-bausysteme.at/home/index.php?page=home&hl=de_DE ) allerdings mit 2 dünnen Betonwänden und dazwischen 10 bis 15 cm Resol (Kooltherm).

Gibt es da Hersteller (auch Baumeister), die vergleichbares anbieten können, bzw. hat jemand Erfahrungen mit KGHs in einer Umgebung mit Verkehrslärm?

  •  Arge-Planung
19.2.2009  (#1)
Das tek-system wird Ihren Schallschutzanforderungen - nicht wirklich gerecht werden.
Mit Ortbeton müsste man auch auf eine Wandstärke inkl. Dämmung von ca 25cm kommen.
Wo ist Ihr Bauvorhaben ?
Dann kann ich jemanden empfehlen.
Klicken sie meinen Benutzernamen dann können sie mich kontaktieren.
Grüße Henry Gasselich

1
  •  Gast Karl
21.2.2009  (#2)
@Arge-Planung - Das Bauvorhaben ist in Wien. Wie stark wäre die Dämmung bei 25cm Gesamtstärke?

Ein unabhängiger Berater bei der Bau-Messe meinte, dass der Schallschutz auch beim TEK-System ausreichen sollte, und dass das Problem normalerweise die Fenster seien, wenn man was hört...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzhaus- Zweifamilien