« Fertighaus  |

Kleine FTH-Anbieter: eure Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vlzivo
16.3. - 29.3.2015
5 Antworten 5
5
beschäftige mich wieder mehr mit dem Hausbau und hab mir unlängst die Firma Groß-Klein (macht Vertrieb für Mei Haus) angesehen. Sie bauen im Moment relativ viel in der Gegend um Tullnerfeld, teilweise inkl. Grundstück und vorwiegend schlüsselfertig und in FTH FTH [Fertigteilhaus]-Bauweise.
Hat schon jemand Erfahrung mit denen: allgemeines Geschäftsgebaren, Qualität der Hauser, der Verarbeitung der Materialien, Pünktlichkeit,...

Für mich machten sie einen soliden Eindruck, wenn auch der Berater absolut nicht ins Schema der FTH FTH [Fertigteilhaus]-Verkäufer passt, positiv anders ist.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich eher auf massiv unterwegs bin.

Ich würde mir gerne eines von denen ansehen, aber sie habe. Kein musterhaus und in unmittelbarer Nähe ist noch kein Haus fertig.
Wie sind eure Erfahrungen generell mit den kleinen Anbietern, mittlerweile gibt es ja relativ viele...der Preisunterschied ist (was ich bis jetzt verglichen habe) bei ca 15-20%...das ist relativ viel, und bei dem was ich gesehen habe bis jetzt (Leistungsaufstellung) ist die verbaute Qualität hoch. Aber ich hab noch kein detailliertes Angebot bekommen, wo das wirklich auch mit einer Unterschrift untermauert wird.

Freu mich auf zahlreiche Antworten, habs schon im Bauforum geschrieben aber es passt hier wohl besser hinein.

  •  webdesigne
16.3.2015  (#1)
Musst halt abwiegen was dir wichtiger ist, das "zittern", eventueller Stress und all die Sachen um etwas Geld einzusparen (auch nur wenn alles so glatt läuft wie von der FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma beschrieben) oder etwas mehr ausgeben, einen größeren Anbieter auswählen und eher beruhigt und sicher die Sache angehen lassen.

Es kann natürlich immer zu Problemen kommen, egal welcher Anbieter aber ich denke dass das Risiko bei nem größeren Unternehmen geringer ist.

Wir selber haben auch ein FTH FTH [Fertigteilhaus] gebaut und haben auch bei vielen Sachen uns einiges gespart aber auf die Grundkonstruktion dh. auf den FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbieter wollten wir nicht riskieren.

Wenn du sicher gehen möchstest und trotzdem einiges einsparen willst dann würde ich einen größeren FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbieter wählen und dazu einen Grundausbau bzw. eventuell Belagsfertig, den da kannst vieles selber machen und eigentlich nicht so viel mehr falsch machen das dein Haus ein Alptraum wird.

Ist aber alles meine Meinung,...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.3.2015  (#2)
Falls Du nen Draht zu einem Zimmereibetrieb hast ... der kann das auch. Hab die Elemente in einen Zimmerei fertigen lassen ... uns vor dem Schließen der Wand selber die Strohdämmung eingebracht. Wenn man flexibel bleiben will und ohne Vorgaben ein FTH FTH [Fertigteilhaus] errichten will, eine anzudenkende ALternative.

1
  •  vlzivo
28.3.2015  (#3)
Danke für die Antworten aber hat hier noch niemand mit einer kleinen Bude gebaut um Erfahrungen auszutauschen?

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
28.3.2015  (#4)
strohaus.at ... und welche hast Du anzubieten?emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.3.2015  (#5)
Pichler-Wohnbau - http://www.pichler-haus.at/

Sehr gute Erfahrungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elk Haus