« Innenausbau & Einrichtung  |

Kleiderschrank im Hauswirtschaftsraum?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
19.7. - 22.7.2020
7 Antworten | 4 Autoren 7
2
9
Ist es ein Problem, einen Kleiderschrank in den Hauswirtschaftsraum zu stellen, wo auch Waschmaschine und Trockner stehen? Wegen der Feuchtigkeit und so? Wir habe einen Wärmepumpentrockner.

Damit zusammenhängend: Wirds zum Problem, wenn man dort auch Wäsche zum Trocknen aufhängt?

  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
20.7.2020  (#1)
Hat niemand Probleme mit seiner Wäsche, wenn er seinen Kasten im selben Zimmer hat, wo er auch die Wäsche zum Trocknen aufhängt?

1
  •  Maarch
  •   Bronze-Award
20.7.2020  (#2)
Ich würd sagen, das kommt auf die Rahmenbedingungen an... welche Luftfeuchtigkeit du dort im Sommer und im Winter hast.
Wennst bei der Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wirst, dann dürfte nach meiner Laienmeinung ein Kleiderschrank kein Problem sein. Das Wäsche Aufhängen könnt aber ein Thema sein.
Luftfeuchtigkeit hängt halt von der Raumgrösse, Belüftung/KWL, Jahreszeit, etc ab...


Wir haben KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und hängen die Wäsche im Winter gern in den Schlafzimmern auf, weil die Luftfeuchtigkeit so niedrig ist. Dort sind auch unsere Kleiderschränke.
Im Sommer trockne ich lieber im Freien, da dauerts drinnen einfach doppelt so lang, bis die Wäsche trocken ist bzw. lüfte ich dann gern händisch dazu, wenn ich das Gefühl hab, dass es feuchtelt...


1
  •  neubau2018
  •   Gold-Award
21.7.2020  (#3)
Wie hatten diese Situation früher: im HWR war der geschlossene Schrank, Waschmaschine und Trockner. Problem war das nie 

2


  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
21.7.2020  (#4)

zitat..
neubau2018 schrieb: Wie hatten diese Situation früher: im HWR war der geschlossene Schrank, Waschmaschine und Trockner. Problem war das nie 
von Spartacus

Aber keine Kleidung zum Trocknen dort aufgehängt, oder?


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
22.7.2020  (#5)
Ich hatte zwar noch nie Waschmaschine und Kasten in einem Raum stehen, aber ich trockne immer die Wäsche im Schlafzimmer. Hätte noch nicht bemerkt, dass es da Probleme mit dem Kasten gibt. Wenn man in den Raum kommt und die Luft ist recht feucht drin, dann merkt man das eh und man muss ja sowieso lüften (also ohne Wohnraumlüftung).

2
  •  neubau2018
  •   Gold-Award
22.7.2020  (#6)

zitat..
Spartacus schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von neubau2018: Wie hatten diese Situation früher: im HWR war der geschlossene Schrank, Waschmaschine und Trockner. Problem war das nie 
von Spartacus

Aber keine Kleidung zum Trocknen dort aufgehängt, oder?

Eher selten 

1
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#7)
Danke euch!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] IKEA: Algot noch erhältlich?