« Fenster & Türen  |

Klebesprossen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  engelmaier
15.12. - 16.12.2017 1
1
Hallo,
wollt mal fragen, wer sich mit aufgesetzten Klebesprossen (innen und außen) auskennt bzw Erfahrungen damit hat.
Konkret hätte ich meine neuen Kunststofffenster mit diesen Klebesporssen ausgestattet.
Der Aufbau ist bei den meisten Anbieter immer gleich: 26mm PVC- Profil mit doppelseitigem Klebeband welches einfach aufs Glas draufgeklebt wird.
Nur bei einem Fensterhersteller erhält die Sprosse zur Glasseite hin noch eine Dichtlippe, damit kein Wasser/Dreck zur eigentlichen Klebestelle hinkommt. Leuchtet mir auch irgendwie auch ein.
Alle anderen Fensterhersteller meinen, der Klebestreifen wäre hochwertig genug- auf eine zusätzliche Abdichtung ist laut denen nicht erforderlich.

Was meint Ihr? Macht so eine Dichtlippe sinn oder gehts auch ohne emoji

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
16.12.2017  (#1)
Hallo,

wir haben alte Elemente ohne Lippe und neue mit Lippe ...

Ich kann keinen Unterschied feststellen, die Fenster werden aussen mim Kärcher gereinigt, alle sprossen seit 10 oder mehr Jahren noch drauf emoji

ich wusste erst bei der Lieferung dass mein Hersteller nun eine Lippe hat emoji

LG!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Isolierung Kellerfenster