« Fenster & Türen  |

Kleberreste auf Türen und Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisidc
  •   Silber-Award
24.5. - 30.5.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

mit was bekommt man am besten Kleberreste von Kunststoff/ALU Türen und Fenster runter ohne die Lackschicht zu zerstören?
Die Klebebänder waren zu lange oben und teilweise auch in der Sonne.

Danke

  •  peterT1
  •   Bronze-Award
24.5.2017  (#1)
Silikonentferner (die flüssige Form, hat jeder Lackierer) ein sogenanntes Entfettungsmittel. Löst die Klebebestandteile auf ohne einen Lack zu zerstören. Wenn die Klebereste noch nicht eingetrocknet sind, geht es am besten (frisch abgezogenes Klebeband geht am besten).

1
  •  natrix
24.5.2017  (#2)
Zu WG-Zeiten habe ich vor etlichen Jahren mal Klebereste mit Vodka von einer Türe entfernt, ging auch halbwegs gut.
Denke aber, dass der Lösungsansatz von P**** der deutlich professionellere ist. Nichtsdestotrotz würde ich das Lösungsmittel erst einmal an einer unauffälligen Stelle von Türen und Fenster testen.

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
30.5.2017  (#3)
Es gibt von Innotec den Bond Remover. Kann im einigen Baumärkten gekauft werden. Damit können Kleberreste ohne Schäden an der Beschichtung entfernt werden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Squawvally, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Outdoor Vorhang