« Offtopic  |

Klarträume mit Virtual Reality

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  boumeester
  •   Bronze-Award
1.8. - 24.11.2016
15 Antworten 15
15
Hallo!

Ich würde mir gerne eine Virtual Reality-Brille zulegen.
Da ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe wollte ich mal fragen ob ich diese auch mit einem Samsung S3 verbinden kann.
Ich würde mir gerne VR-Umgebungen vorab downloaden, die ich dann in der Nacht (im Flugmodus, da ich keinen Elektrosmog 5cm von meinem Gehirn entfernt haben möchte) anschaun kann und in dieser VR-Umgebung dann einschlafen möchte. Mein weiterführendes Ziel wäre es diese VR-Umgebung irgendwann in (Klar-)Träume zu integrieren.
Sprich: Man sieht sich z.B. ein 20minütiges VR-Video über Bora Bora an und schläft innerhalb dieser 20 Minuten ein. Endet das Video, befinde ich mich trotzdem immer noch in dieser Urlaubs-Umgebung, da ich ja schon längst träume und durch das dann täglich gleiche Procedere natürlich auch weiß dass ich träume. Somit meinen Traum gestalten kann wie ich möchte.
Ist sowas über Virtual Reality möglich?
Bzw. klappt das auch mit dem Vorab-Speichern oder sprengt das ohnehin jede SD-Card?

  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
1.8.2016  (#1)
Technik:
z.B. die Gear VR von Samsung ist nur mit neueren Modellen kompatibel (ab Galaxy S6) lt. der Webseite
SD Karten gibts mittlerweile mit einer Speicherkapazität, welche dafür passen sollte

Meine Meinung dazu:
Echt jetzt?
Wannst mit dem Ding am Kopf einschlafst und dich dann mal drehst bzw. drauflegts... glaubst dass das der Brille gfoid. Da wirst sicher schnell aus deinen Träumen gerissen emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.8.2016  (#2)
vl a blöde frage: aber fernseher daneben aufdrehen und immer wieder das gleiche urlaubsvideo abspielen kommt ned in frage? dazu das schlafzimmer entsprechend einrichten. liegst sicher bequemer...

ich liebe zb die ntv-dokus... da schläft man schon nach 5 min wie ein baby.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
1.8.2016  (#3)
@boumester - Falls das ernst gemeint ist...das wird nicht funktionieren...
Du träumst ja im Urlaub auch nicht, dass du im Urlaub bist...du wirst eher davon träumen, dass du mit dieser doofen VR Brille schläfst emoji

1


  •  boumeester
  •   Bronze-Award
2.8.2016  (#4)
@gdfde:
Hast du dich schon mal intensiv mit Klarträumen und Einschlaftechniken auseinandergesetzt?
Es gibt eine Technik in der du dir intensiv ein bestimmtes Szenario beim Einschlafen vorstellst: z.B. du gehst barfuß auf harten Steinplatten, spürst die Kälte der Steinplatten, etc.
Wenn du gut bist, bist du ein paar Minuten später direkt in einem Traum, in dem du auf kalten Steinplatten gehst! Und du weißt dass das ein Traum ist, kannst ihn also nach deinen Vorstellungen umfunktionieren, kannst dann also sogar fliegen, ins All reisen, ein Erdbeben auslösen oder ähnliches....
Ist echt unbeschreiblich und fühlt sich wenn du gut bist realer an wie die Realität!

Ich dachte mir dass so eine Brille den Einstieg in so einen Klartraum ja doch um einiges einfacher machen könnte! Wenn ich dann eine Stunde später beim zur Seite drehen wegen der riesen Brille am Kopf aufwache, ist mir das dann ja eh schon wurscht. Da ist der Klartraum eh längst vorbei...



1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#5)
träumen ist was wunderschönes und regt die fantasie an. ich tu mir auch einfach das zu träumen, was ich möchte (ich bekomm aber auch beim einschlafen rund um mich nichts mit. träum meist einfach das, an das ich beim einschlafen denken - ist witzig so manche probleme zu lösen). ich glaube, dass dir eine brille nur sehr bedingt helfen wird.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#6)

zitat..
boumeester schrieb: Ist echt unbeschreiblich und fühlt sich wenn du gut bist realer an wie die Realität!

welche Farbe haben die Pillen? Übertreibs'net! ;)

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#7)
.

zitat..
MinMax schrieb: welche Farbe haben die Pillen? Übertreibs'net!


Die Farben sind wurscht...aber sie wirken phänomenal, ich hätt´s auch gerne emoji

1
  •  boumeester
  •   Bronze-Award
3.8.2016  (#8)
@MinMax @gdfde
Wozu Substanzen, wenn mans auch ohne schaffen kann emoji
Aber passt schon, wenn man etwas nicht kennt, macht man sich darüber lustig. Liegt in der Natur des Menschen...

@atma:
Hast du dann auch Klarträume? oder löst du diese dann im Traum durch Reality Checks aus?

Wie sieht es mit Stand-Alone-VR-Brillen aus? Gibt es die auch schon ohne Handy? hab jetzt kein S6 das ich dafür verwenden könnte...
Gibt es jemanden hier im Forum der VR-Brillen im täglichen Gebrauch hat? Sei es für Spiele, Videos, Filme.......

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
3.8.2016  (#9)
Sicher gibts stand-alone vr Brillen Oculus Rift z.b. da brauchst aber auch an leistungsstarken pc dazu, dasst auf diese Brille Streamen kannst...
• Mindestens Geforce GTX 970 oder AMD Radeon R9 290
• Core i5-4590
• 8 GiByte Arbeitsspeicher,
• HDMI 1.3
• 3x USB 3.0, 1x USB 2.0

Dafür brauchst ka s6 dazu... Meines Wissens gibts noch keine, wo du ohne pc, Smartphone oder Playstation vr schauen kannst

1
  •  moadani
14.8.2016  (#10)
Ich würd mir deswegen keine VR-Brille zulegen. Wenn du klarträumst kannst du ja einfach durch die nächste Tür gehen und am Strand, oder wo auch immer, rauskommen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
21.11.2016  (#11)

2016/20161121179278.png

2016/20161121555237.png

Hab ich vor kurzem in einem "jö- jung Österreich Heft) gescreenshotet
Jö --> schulleseheft für 10-12 jährige Kids emoji
Interessant erklärt find ich emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
22.11.2016  (#12)

zitat..
stecri schrieb: schulleseheft für 10-12 jährige Kids


Na supa, die rennen dann wie die zombis durch die Gegend.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.11.2016  (#13)
Wenns nur das wäre emoji
Aber da kommt noch was interessantes auf uns zu wenn man den Artikel liest

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.11.2016  (#14)
https://www.amazon.de/Virtuelle-Cardboard-Pappkarton-Bildschirm-Smatphones/dp/B01E5349MW/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
24.11.2016  (#15)
@innuendo - Genial... die Rezensionen haben mir den Abend versüßt, so dezent platziert findet man Werbung selten emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausbildung Tochter