« Forum für Sonstiges  |

Ákku-Handstaubsauger?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tobisegger
  •   Bronze-Award
11.3. - 16.3.2015
10 Antworten 10
10
Schönen Abend,

nicht mehr lange und wir haben es geschafft und können in unser Haus einziehen.
Wir haben uns bereits entschieden, dass wir dort einen Staubsaugerroboter einsetzen werden - dieser ist auch bereits gekauft.
Für uns stellt sich jetzt die Frage was wir für die Stellen nutzen wo der Roboter nicht wie gewünscht hinkommen wird - z.b. Ablageflächen, Staub, Spinnweben in den Winkeln bzw. an den Decken (Raumhöhe bis 3,5m).
Grundsätzlich hatten wir an einen Akku-Handstaubsauger gedacht, jedoch wird das wohl nicht ideal sein um die Stellen an der Decke zu erreichen, oder?

Was sind eure Erfahrungen?
Könnt ihr konkret Geräte empfehlen?

Danke, beste Grüße
Tobisegger

  •  Innuendo
  •   Silber-Award
12.3.2015  (#1)
Dyson DC35/45. Ersetzt auch so manchen Hauptstaubsauger.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
12.3.2015  (#2)
Wir haben denhttp://www.nilfisk-shop.at/Nilfisk-Handy-2-in-1-18V-LI-ION-Black

Totale Empfehlung meiner besseren Hälfte!

Wie heißts so schön - happy wife = happy life...

ng

bautech

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
13.3.2015  (#3)

zitat..
tobisegger schrieb: Grundsätzlich hatten wir an einen Akku-Handstaubsauger gedacht, jedoch wird das wohl nicht ideal sein um die Stellen an der Decke zu erreichen, oder?


Doch das sollste schon gehen.
z.B. Dyson DC62 http://tinyurl.com/lleb7ok

Wir verwenden fast nur mehr den Akku-Handstaubsauger, obwohl wir auch einen "großen" haben.


1


  •  atma
  •   Gold-Award
13.3.2015  (#4)
mir würd auch spontan der dyson einfallen.

andre frage: kommen die staubsaugerroboter denn wirklich überall hin und machen ordentlich sauber, so dass man die großen flächen wirklich nicht mehr reinigen muss??

1
  •  mossoma
  •   Bronze-Award
13.3.2015  (#5)
Der wahre Luxus fängt beim Personal anemoji
LG Tom

1
  •  elena
14.3.2015  (#6)
soetwas wie der nilfisk würde mir auch gefallen, aber für die decke oder kleine nischen ist der nicht geeignet, oder?

1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
14.3.2015  (#7)
Noch eine Stimme für Dyson - Haben auch einen "Robert" (Roomba Saugroboter) und dazu einen Dyson Handsauger - da gibt's so ein flexibles Teleskoprohr als Zubehör zum Autosaugen, mit dem kommt man auch super zum "Altweibersommer" an der Decke! Saugleistung ist bei den Geräten einfach top, somit klappt's auch bei den Bodendackerln im Auto :)

1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
14.3.2015  (#8)
@atma: ja, das funktioniert super. Die haben ja so ein "Beserl", mit dem auch die Ecken gereinigt werden - überall wo er vom Platz her hinkommt, wird's auch sauber! Muss nun endlich nicht mehr unter's Bett krabbeln emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
14.3.2015  (#9)
@elena - Ich denk schon... bzw funkts bei uns gut!
Mit Decke meinst eh Spinnennetze aus Ecken, oder?
Schmäler als 20cm sollten die Nischen nicht sein, sonst wirds ungut...

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
16.3.2015  (#10)
Mitn Dyson macht auch jedes Fräulein zur Walpurgisnacht eine gute Figur beim jährlichen Stammtisch. emoji (*habichmalgehörthust*)
Die einzige Schwachstelle ist das Reinigen der elektrischen Bürste, denn da muss Mann wieder ran. Und das beschichtete Rohr ist auch sehr kratzempfindlich. Aber von der Leistung und Handlichkeit eigentlich unschlagbar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mustergarten zw. Linz und St.Pölten???