« Fenster & Türen  |

KF500 und Spannrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alex14
15.5. - 12.9.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo!

Wir haben gerade Angebote für Internorm KF500 Fenster eingeholt. Nun haben uns 2 von ca. 7 Vertreter gesagt, dass ein Insektenschutz-Spannrahmen nicht empfehlenswert ist. Grund soll sein, dass der Rahmen auf die Dichtung bzw. auf das Fenster drückt. Ich kann mir leider noch nicht ganz vorstellen was da kaputt gehen soll? Aktuell haben wir auch Spannrahmen die zwischne Rahmen und Gummidichtung eingeklemmt sind. Das Glas kann ja auch nicht zerkratzt werden, da ja die Dichtung dazwischen ist.

Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder kennt sich dabei jemand aus?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG Alex

  •  bierli
30.8.2019  (#1)
Würde mich auch interessieren, haben das KF500 und soeben für 2 Fenster einen Spannrahmen bestellt

1
  •  Mella
30.8.2019  (#2)
Hab euch schnell ein Foto gemacht. So schaut es bei uns aus. 

2019/20190830277652.jpg

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
30.8.2019  (#3)
Ich finde den Spannrahmen sogar besser als die Rollo. Die Reinigung ist leichter und für die Spannrahmen gibt es das Pollenschutz Gewebe. Dass lässt mehr Luft durch und ist im Vergleich zum Rollo auch transparenter. Von der Reinigung reden wir da gar nicht.

Einziger Nachteil. Der Spannrahmen ist immer am Element (zumindest von Frühjahr bis zum Herbst)

Der Klips sieht bei mir ähnlich aus, ist allerdings aus Edelstahl und sehr zart ausgefürht.

1


  •  Wena
3.9.2019  (#4)


2019/20190903317001.jpg  so siehts bei mir aus

1
  •  Alex14
12.9.2019  (#5)
Hi zusammen,

danke für die Bilder! Seht ihr irgendwelche Probleme, dass die Gummidichtung so rausgedrückt wird?

LG Alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auffälligkeiten(Pfusch?) beim Fensterneinbau (Internorm)