« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerboden eventuell feucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin19
26.12.2023 0
0
Hallo Forum,
ich bin neu hier - hoffe ich bin im richtigen Bereich..
Wir haben uns anfang den Jahres ein älteres Haus gekauft ( Anfang 80er Jahre) 
Nach dem ganzen Umzug und nebensächlichen beim Hauskauf haben wir mal begonnen elektrisch alles neu zu machn. Jetzt sind wir beim keller angelangt. 
Daher meine Frage:
Würde gerne meine Garage fliesen lassen. Mich macht die beschaffenheit von dem Raum nur etwas unsicher. Durch den raum läuft der abfluss zum nächsten Kanal. Ich nutze den raum nur mehr für motorräder, von denen kommt kein tropfen wasser auf den boden. Mir ist es vorallem aufgefallen weil ich unterlegsmatten habe und da kommt mir vor "schwitzt" der boden etwas. 
Das alte garagentor ist natürlich nicht das luftdichteste. Der Raum daneben(heizraum) ist schon gefliest. Der wirtschaftsraum daneben hat das alles nicht. 
Glaubt ihr sollte ich mal feuchtigkeitsmessungen durchführen oder mit einer kamera mal in das abflussrohr schauen ob was undicht ist? 
Wasser im abfluss läuft normal ab
Falls ich eine wichtige info vergesseb hab, sorry - reich ich aber alles gerne nach
Danke schonmal
Lg Armin

2023/20231226770180.jpg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holzriegelbau sanieren