« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerabdichtung NEU-Bau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waldviertler89
30.1.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Ich fange Ende März mit dem Hausbauen an. Ich mache einen Keller. Nun meine Frage. Wie lange muss ich mit den Bitumen auftragen warten nach dem ich die Keller aussenwände ausgeschaltet habe? Wenn ich heute den Keller ausschalle kann ich morgen mit der Abdichtung beginnen?

  •  AnTeMa
30.1.2017  (#1)
Wartezeiten für Bitumenabdichtung - Welche Betonsorte hast du? WU ?
Die Betonqualität steigt uU wenn Wasser einwirken kann-
zu schnelle Abdichtung kann kontraproduktiv sein

Andreas Teich

1
  •  ap99
  •   Silber-Award
30.1.2017  (#2)

zitat..
Waldviertler89 schrieb: Wie lange muss ich mit den Bitumen auftragen warten nach dem ich die Keller aussenwände ausgeschaltet habe?


Meinst du mit Auftragen eine Bitumendickbeschichtung, oder den Voranstrich für Bitumenbahnen?
--> ich würde mir die Verarbeitungsrichtlinien deiner Produkte ansehen, je nachdem was du verwenden willst. Ende März "sollte" die Temperatur kein Problem mehr sein.

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
30.1.2017  (#3)
also nach dem Keller ausschalen wirst du mal die Hohlkehle machen, die benötigt , je nachdem was verwendet wird, auch 2-3 Tage zum aushärten.
ich habe nach 1 Woche mit dem Bitumenvoranstrich angefangen und dann die Bitumendickbeschichtung aufgetragen.
war aber auch September und sehr hohe Temperaturen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizung im entkoppelten Nebengebäude