« Elektrotechnik & Smarthome  |

Keine Stromrechnung seit 6 Monaten nach Anbieterwechsel - Stmk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fredl00
14.9. - 16.10.2023 1
1
Hatte vl jemand schon mal so einen Fall? Hab jetzt mal die E-Control Schlichtungsstelle dazu eingeschaltet.

Mitte März wechselte ich den Stromlieferanten von xxxEnergie zu Awattar (mit stündlicher Abrechnung). 

Problem:
1) Seitens xxx Energie bekam ich eine Endabrechnung nach Kündigung. 
2) Seitens E-Netze Steiermark gab es keine Endabrechnung 
3) Seitens Awattar gab es in diesem halben Jahr keine einzige monatliche Rechnung

Es folgten in den letzten Monaten unzählige Emails und Anrufe bei Awattar und den E-Netzen Steiermark.....

- Awattar beruft sich darauf keine Daten zu bekommen und kann daher keine Rechnungen stellen. 
- Von den E-Netzen Stmk wird man immer vertröstet, dass das Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird....man hat zumindest erkannt dass noch keine Endabrechnung erfolgte, meint aber dass die Datenübermittlung an Awattar eigentlich theoretisch schon funktionieren sollte, "aber man schaut sich das mal an" 

Interner Chat mit E-Netze....
1e Anfrage seit einem Monat unbeantwortet
2te Anfrage wurde nach einer Standardantwort geschlossen ("Wir leiten ihre Anfrage weiter")

  •  wirbauen2019
16.10.2023  (#1)
Servus fredl, 

mir gehts ähnlich: bin seit Aug. bei Mon.... Kunde und bis dato keine Rechnung bekommen. Ich hab mittlerweile wöchentlich mit den neuen Anbitere Kontakt, jedes mal die selbe Leier.. geht seit ca. 6 Wochen so. 

Nun ists mir zu blöd geworden und ich lass es einfach nachdem ich erkannt habe das es nix bringt.. 

Naja dennoch viel Erfolg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Welche ETS Version verwendet ihr so?