« Offtopic  |

Kein zugriff auf seite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  killian
29.3.2020 - 20.2.2021
10 Antworten | 5 Autoren 10
10
Auf meinem acer windows 10-laptop (ca 5 jahre alt) habe ich seit kurzem immer folgende fehlermeldung wenn ich internetseiten aufrufe :"kein zugriff auf seite".
Sowohl über wlan als auch über handy-hotspot.
Kann nichts mehr aufrufen, nichtmal google. Alle programme funktionieren aber.
Auch das deinstallieren meines virenscanners hat nichts geholfen, jetzt hab ich zusätzlich noch das problem dass ich keinen mehr neu installieren kann, da ich ja keine seite mehr anwählen kann.......

Ist dieses problem bekannt? Wie kann man es beheben?

  •  doityourself
29.3.2020  (#1)
Fangen wir mal so an: Mit welchem Browser surfst du? (Chrome, Edge, Firefox,...)

1
  •  killian
29.3.2020  (#2)
Edge..

1
  •  doityourself
29.3.2020  (#3)
Hast du einen anderen installiert und kannst diesen testen?

1


  •  killian
30.3.2020  (#4)
Ich hatte mit dem firefox die gleichen probleme bzw hab ich sie mit dem chrome immer noch. Browser könnte man also ausschließen .. 

1
  •  killian
18.2.2021  (#5)
Unter windows 10 habe ich immer wenn mal die internetverbindung abbricht dieses symbol auf dem laptop. Man kann das weder schließen, noch wegklicken, noch in den hintergrund schieben. Es ist einfach nur im weg. Das einzige das hilft ist ein neustart.
Kennt ihr das problem?


2021/20210218444991.jpg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.2.2021  (#6)
Hi

Würde mutmaßen, daß es da ein problem mit deiner Netzwerkhardware am Notebook gibt....

Hab bei mir geschaut, ich hab folgende 3 Möglichkeiten:


2021/20210218111245.jpg Verbindung über LAN


2021/20210218576494.jpg No connection


2021/20210218835027.jpg WLAN Verbindung

Wenn Du auf das symbol klickst, sollte normalerweise a Auswahl an Möglichkeiten kommen, Verbindung herstellen, trennen, etc. je nachdem welches Symbol da angezeigt wird.

Da bei Dir gar nix kommt, vermute ich a Problem mit der Netzwerkkarte o.ä.

=> wenn du auf die WIN Taste drückst und Netzwerkstatus bzw. Networkstatus(?) eintippst was sagt er denn dann?

Alternativ würde WIN Taste - Systemsteuerung und dort Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen deine Netzwerkkarten anzeigen...

lg Wolfgang

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.2.2021  (#7)
Nachtrag, das ist ka Problem mit der Internetverbindung per se, sondern ein Netzwerkproblem zwischen deinem Notebook und dem Haus- Netzwerk....

1
  •  killian
19.2.2021  (#8)
Ich verwende meinen privat-laptop in der mittagspause in der firma. Leider versucht er sich immer, bevor ich den mobilen hotspot einschalte, sich mit einem der firmen-wlans zu verbinden. Kann man das nicht für immer unterbinden?
Ich glaube dass dieser fehler von da her kommt! Auf das symbol kann ich gar nicht klicken, ist wie eingebrannt!


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.2.2021  (#9)
Ich weiß nicht, ob es Dir was hilft, aber ich hatte dieses Problem Anfang dieser Woche erstmals auch: Auf einem älteren Notebook mit Windows 7, Internet über WLAN, Google-Chrome. Die Internetverbindung hat funktioniert. Das blöde Feld war bei allen Fenstern immer im Vordergrund und ich bin es nur durch Neustarten losgeworden. Verbindung trennen und neu verbinden, Ruhezustand etc. hat alles nichts gebracht. Es ist halt extrem bescheuert, wenn da kein Hinweis/Text dazu eingeblendet wird, nur das blöde Bild.

1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
20.2.2021  (#10)

zitat..
killian schrieb: Ich verwende meinen privat-laptop in der mittagspause in der firma. Leider versucht er sich immer, bevor ich den mobilen hotspot einschalte, sich mit einem der firmen-wlans zu verbinden. Kann man das nicht für immer unterbinden?
Ich glaube dass dieser fehler von da her kommt! Auf das symbol kann ich gar nicht klicken, ist wie eingebrannt!

du müsstest eigentlich das Firmen WLAN auswählen können und einstellen (ich vermute unter den Eigenschaften), dass er sich nicht automatisch verbindet.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Das neue Leben im Homeoffice