« Hausbau-, Sanierung  |

Kein Innenputz hinter Badewanne?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
12.9. - 14.9.2019
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo

bei mir ist gerade der Innenputz fertig geworden und eine Frage ist aufgetaucht?
Bei einer kleinen Stelle (1x1 Meter) habe die Putzer neben der Amaturen hinter der Badewanne den Putz ausgelassen? Davor kommt eine 10er Ytong Mauer!

Die Putzer sagen das dies so gehöhrt da der Fliesenleger eine spezielle Platte drauf klebt? Hab ich aber noch nie gehöhrt!

Kann da da was dran sein??

  •  massiv50er
12.9.2019  (#1)
und wie soll die Luftdichtheit hergestellt werden?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#2)

zitat..
DiscoDisco schrieb: neben der Amaturen hinter der Badewanne

 ? hast du ein Foto?


1
  •  DiscoDisco
12.9.2019  (#3)
Nein bin leider nicht zuhause
aber ich denk mir ja das das dann nicht wirklich dicht ist!

sonst werd ich die Putzer nochmal antanzen lassen 

1


  •  querty
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#4)
Naja, wenn eh eine Ytong Mauer davor hinkommt ist es vom Aussehen her ja egal, kannst statt dem Putzen also auch patschokieren - hab ma beim WC so gemacht.

1
  •  DiscoDisco
12.9.2019  (#5)
Also ist es nicht schlimm wenn da kein Pütz dort ist sondern nur zb verspachtelt? 

Was heißt den patschokieren?

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#6)
Nein, nicht schlimm bzw. komplett egal. Wegen Luftdichtheit zuspachteln (lassen). Macht man ja bei WC mit Vorwandinstallation ja auch nicht anders (dahinter wird nur verspachtelt, dann Vorwand, die erst verputzt wird).

1
  •  Hausbau19
  •   Bronze-Award
13.9.2019  (#7)
Fehlt jetzt der Putz auf einer Außenwand oder einer Innenwand? Diese Antwort erklärt dann ob schlimm oder nicht.

Putz fehlt auf einer Außenwand --> nachträglich verputzen

Putz fehlt auf einer Innenwand --> egal bzw. das mit der Platte hab ich auch noch nie gehört... vielleicht meint er eine Feuchtigkeitsabdichtung... ist mir aber schleierhaft.

1
  •  DiscoDisco
13.9.2019  (#8)
Der Putz fehlt auf der Außenwand darum meine Bedenken :)

1
  •  Hausbau19
  •   Bronze-Award
13.9.2019  (#9)
Dann verputz es einfach nachträglich, wenn sowies was vorgemauert wird kannst du es ja selber machen..

1
  •  querty
  •   Gold-Award
14.9.2019  (#10)
patschokieren: Dünnflüssige Mörtelschicht auftragen. Schafft auch Luftdichtheit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Besucherparkpplatz am eigenen Grundstück