« Baurecht  |

Kaufvertrag was muss man beachten? [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  snooze
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
17.1. - 18.1.2011
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Häuslbauer,

Ich hätte eine Frage und hoffe dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.
Mein Mann und ich möchten noch dieses Jahr Hausbauen und haben uns eigentlich schon für eine FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma entschieden.
Nun wollte ich wissen, worauf muss ich besonders achten wenn ich einen Kaufvertrag unterschreibe, was ist alles drinnen dass man ändern kann (Erfahrung insbesondere bei Fertigteilfirmen).
Wir werden uns auch noch mit dem Rechtsschutz zusammensetzen jedoch haben wir davor schon ein Treffen mit dem Verkäufer. Da möchte ich zumindest schon einiges wissen und fragen können.
Ich hoffe dass ihr mir zahlreiche Tipps geben könnt.
Vielen Dank im Voraus
lg

  •  creator
  •   Gold-Award
17.1.2011  (#1)
ich hab' das in den finanztipps schon angesprochen... "geld folgt leistung" ist oberstes prinzip, eine bankgarantie sinnlos und verhandelbar, der vki-ratgeber "fertighaus und recht" pflichtlektüre und sämtliche agb's durchzustreichen - die braucht niemand.

1
  •  Mickey
18.1.2011  (#2)
Muster - hallo,
kann Dir gerne unseren KV als Muster mailen.
Mail an: da74@gmx.at

Habe es grundsätzlich auch so gehalten wie creator gepostet hat.
Wir haben auch noch alle Gewerks-Ausführungen detailliertest in den KV aufgenommen, ebenso wie Haftrücklaß und die genauen Fälligkeiten der einzelnen Summen.

lg,
mickey

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: STMK wintergarden bis Grundgrenze