« Baurecht  |

Katastar Eintragungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Uschi01
24.2.2020 0
0
Hallo liebe Energiesparhaus- Community.

Ich bin dabei mein Grundstück vermessen zu lassen, um es in das Katastarbuch eintragen zu lassen. Die Mauer des Grundstücks ober uns, ist durch die Hanglage über die Jahre wohl in ca 10 - 15 cm unser Grundstück "gerutscht". Da die Mauer schon vor ca 30 Jahren errichtet Wurde und mit Holzpfeiler ca 3 Meter tief in die Erde verankert. Die Verschiebung dieser Mauer ist dem Nachbar momentan nicht möglich. Die Vermessungagentur meint, dass wenn es jezt dazu kommt die Grenze  unter die Mauer zu versetzten, muss mann einen Teilungsplan des Grundstücks errichten. Meine Frage lautet nun: Kann die Grenze nicht einfach so wie sie läuft übernommen werden, auch wenn die Mauer in mein Grundstück ragt?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufschließung für Glashaus