« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Kassettentüren mit Glas

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
5.3.2017 - 3.2.2019
9 Antworten | 3 Autoren 9
9
Hallo Leute,

wir sind auf der suche nach Kassettentüren mit Glaseinsatz.
Jetzt haben wir im Internet welche gefunden die uns gefallen würden jedoch würden wir die gerne vor Ort besichtigen und auch absegnen wollen.
Kennt Jemand einen Händler die Türen wie folgt anbieten?


2017/20170305619426.png

2017/20170305918465.png

Toptüren aus DE

  •  dreamhouse
5.3.2017  (#1)
Von Kunex gibts diese Türen auch - haben wir selbst und sind sehr zufrieden.

1
  •  maider187
5.3.2017  (#2)
Danke dreamhouse, werde ich mal schauen.

1
  •  maider187
6.3.2017  (#3)

zitat..
dreamhouse schrieb: Von Kunex gibts diese Türen auch - haben wir selbst und sind sehr zufrieden.


habe mal kurz drüber geschaut, preise sind ja nicht schlecht. Ist da ein Spielraum drinnen? Was hast du pro Türe gezahlt?

1


  •  dreamhouse
6.3.2017  (#4)
Kunex sind nun nicht unbedingt hochpreisige Türen, aber natürlich teurer als der Müll aus dem Baumarkt, der hier gerne zur Kostenkalkulation herangezogen wird.
Für eine normale Tür (ohne Glas) inkl. Zarge und Beschläge darfst ca. 410 Euro netto rechnen (Kunex ART 14), die "Glastür" (zwei Felder mit Glas gefüllt) ist bei uns eine Doppeltür und hat inkl. Zarge und Beschläge 1550 Euro netto gekostet.

1
  •  maider187
6.3.2017  (#5)
da werde ich eher mein Glück bei Topglass oder deinetuer versuchen...


1
  •  maider187
6.3.2017  (#6)
denke ich... bin mir aber noch Komplett unsicher und noch wenig Erfahrung auf was ich schauen muss

1
  •  brink
6.3.2017  (#7)
ich kann dir wärmstens meinen türenbauer empfehlen .. nussbaum at
neben der super qualität waren auch die monteure top.
einer der besten gewerke in unserem hausprojekt und der schönsten anzusehenden / anzugreifenden 'elemente'

1
  •  maider187
6.3.2017  (#8)

zitat..
brink schrieb: nussbaum at


fichte wär mir lieber emoji emoji emoji

zitat..
brink schrieb: einer der besten gewerke in unserem hausprojekt und der schönsten anzusehenden / anzugreifenden 'elemente'


das wird bei uns hoffentlich der Kachelofen emoji

zitat..
brink schrieb: neben der super qualität


auf was muss ich da schauen? Lärmschutz ist jetzt nicht so ein großes Thema da die Zimmer im OG doch eher abgeschieden vom Wohnbereich sind.
im ganzen hätten wir 9 Türen inkl Zargen und eine Durchgangszarge die eigentlich kein richtige Zarge ist weil auf einer Seite Mauer verlaufend ist emoji
Budget sollte nicht die 2500€ Grenze übersteigen... da wird s schon zu happig für uns. Somit fällt Massivholz mal unterm Tisch wegen zusätzlichen Aufpreis für Glaspaket

Was noch dazukommt kein Ahnung ob gepresste Türen oder Massive mit aufgesetzten Leisten.

https://www.deinetuer.at/innentueren/weisse-innentueren/innentueren-weiss-stiltueren-klassisch.html

http://www.topdoors.de/zimmertueren-innentueren/stiltueren/

Angebote sind schon sehr verlockend emoji
werde mal die Tischler meines Vertrauens befragen ( Onkel & Cousin) emoji


1
  •  maider187
3.2.2019  (#9)

zitat..
brink schrieb: ich kann dir wärmstens meinen türenbauer empfehlen .. nussbaum at
neben der super qualität waren auch die monteure top.
einer der besten gewerke in unserem hausprojekt und der schönsten anzusehenden / anzugreifenden 'elemente'


 Ajo... Sind jetzt Türen vom Nussbaum geworden. Danke für den Tipp




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternativen zu Megabad