« Heizung, Lüftung, Klima  |

Karte Energieversorgung (Gas/Fernwärme Leitungen)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
15.9. - 31.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich frage mich gerade, ob es öffentlich zugängliche Karten gibt, wo Gas/Fernwärme/was auch immer, verlegt ist (Steiermark). Also in welchen Straßen ich zB eine Gasleitung habe, in welchen Fernwärme usw usw.
Die gis Seite hat zwar einen Abschnitt Zu- und Ableitungen, der zeigt aber nichts Entsprechendes an und auch eine "Gaskarte" habe ich gefunden, die aber auch nicht korrekt ist. Da ich in meiner jetzigen Wohnung Gas habe, die nächste Gasleitung aber am anderen Ende der Stadt aufscheint. Sehr merkwürdig.
Auf den Seiten der Energieanbieter habe ich nur Telefonnummern gefunden. Aber keine Ahnung, ob die da einfach so Auskunft geben dürfen.

Gibt es sowas?

Liebe Grüße

  •  habreli
24.10.2018  (#1)
Normalerweise gibts solche Aufzeichnungen am jeweiligen Gemeindeamt.
Sind normalerweise nicht öffentlich - aber bei berechtigtem Interesse ....

1
  •  Blinky
31.10.2018  (#2)
Hallo,

danke für die Antwort!
Gut zu wissen, ich hatte bisschen bei den städtischen Energieanbietern (Strom und Gas) herum telefoniert, die am Telefon nachschauen, ob eine bestimmte Adresse zB Gas zugeleitet hat, aber ist dann doch etwas umstöndlich gewesen^^

Liebe Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kachelofen KW