« Baufinanzierung  |

Kann mir jemand helfen??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tinkerbell2208
12.10. - 13.10.2012
5 Antworten 5
5
Hallemoji

Also mein Mann und ich - sind schon etwas älter 43 u. 48 gg...unsere Söhne sind erwachsen und wir überlegen jetzt wg. einem Passivhaus....

Um die Sache finanzieren zu können müßten wir an Darlehen 150.000 aufnehmen - Verdienst 4000,00 x 14

Wer kann mir sagen auf was ich bei einer Finanzierung achten muß?...ich hab mir schon diverse Rechner angesehen...aber von uns beiden hat keiner eine Ahnung..auf jeden Fall mehrere Angebote einholen - hab ich jetzt schon im Forum gelesen:)aber was ist WIRKLICH wichtig...bisher hatten wir Miete 850,00 ohne Strom etc.

Dank euch allen:)

  •  deejay
12.10.2012  (#1)
Als erstes würde ich mir mal ansehen was ihr euch leisten wollt und könnt.
Ich würde eine finanzierung max. bis zur Pension ansteuern.
Das ganze mit angenommen 6% Zinsen berechnen und dann seht ihr selbst schon, ob ihr euch das leisten wollt.
Danach würde ich die "Creator ratgeber" welche es hier haufenweise gibt zu gemüte führen.
Vom verdienst her wird es sicherlich möglich sein das Haus zu finanzieren. Auch sollten relativ gute Kondis raußschauen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo deejay, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  tinkerbell2208
12.10.2012  (#2)
Vielen Dank werd mir das mal ansehen:)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.10.2012  (#3)
http://www.energiesparhaus.at/download/Tipps_von_Creator.pdf

wie man vorgeht, hab' ich eh schon immer wieder beschrieben, z.b. http://www.energiesparhaus.at/forum/28588
oder extern: http://www.conserio.at/kredit-und-darlehensrechner-mit-tilgungsplan-generator/

1


  •  Stefan86
12.10.2012  (#4)
Die pdf seh ich jetzt zum ersten mal, gleich aufgesaugt wie ein schwamm emoji
Zwar alles schon wo gelesen aber hier in reinform. Ist das noch up to date von den banken und so?

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.10.2012  (#5)
von den banken her, janatürlich wurden hier im forum immer wieder mal andere genannt, z.b. vkb und raika reutte. psk bringt mittlerweile auch ganz gute kondis zusammen, hat aber anscheinend gerade das retailgeschäft samt riskmanagement umstrukturiert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: CHF Wechsel in EUR