« Baurecht  |

Kanaldeckel zuasphaltiert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rinseline
7.8. - 11.8.2012
4 Antworten 4
4
Liebe Leute,

unser Kanal (inklusive Kanaldeckel) befindet sich auf einem Weg der an unserem Grundstück angrenzt - ein Privatweg für den wir Servitutsrechte haben. Jetzt wurde dieser Weg asphaltiert und es wurde der Kanaldeckel zuasphaltiert.
Ich find das jetzt nicht so optimal. Was ist wenn wir mal den Kanaldeckel öffnen müssen, z.B. wenn der Kanal verstopft ist oder wieso auch immer?

Weiß hier jemand ob es ok ist, den Kanaldeckel einfach so zuzuasphaltieren? Oder gibt es hier Vorschriften die dies einschränken oder sogar verbieten?
Ach ja, wir sind in Kärnten!

Danke!

  •  humi
8.8.2012  (#1)
kann mir nicht vorstellen das dies ok ist, sonst brauchst ja eh keinen deckel.
zeigs einfach dem wasserverband, die werden sich hüpfen wenns das sehen.
dann kann die firma schon wieder antanzen und das ändern.

1
  •  olbendorfer
8.8.2012  (#2)
wann wurde asphaltiert??
oftmals ist es sinnvoller über die Deckeln zu asphaltieren, welche im nachhinein dann "aufgeschnitten" und gehoben werden.

1
  •  bautech
8.8.2012  (#3)
@olbendorfer - Aber oft wird das Schneiden und Heben auch "vergessen" emoji
Stimmt aber, das würd ich unbedingt anregen, dass der Deckel aufs richtige Niveau gehoben wird. Alleine der Reinigung und Wartung wegen...

ng

bautech

1


  •  joski
  •   Silber-Award
11.8.2012  (#4)
Privatstraße - hängt mit den Servituten zusammen. Grundsätzlich kann der Eigentümer aber machen was er möchte.
Sinnvoll ist sicher den Eigentümer zu fragen was er damit beabsichtigte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aussenstiege undicht - Granit