« Bad & Sanitärtechnik  |

Kanalanschluss Rauchfang

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
14.4. - 17.4.2023
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo, habt ihr euren Rauchfang Mut oder ohne Syphon angeschlossen.

Habt ihr einfach 4x 90 Grad Bögen genommen oder anders gelöst.

LG 

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.4.2023  (#1)
Hi
Ohne - ist aber a Kondensatpumpe noch dazwischen....


http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kondensatpumpe2.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kondensatpumpe2.jpg

Lg

1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
14.4.2023  (#2)
Bei unserem Schiedel Absolut wurde der Verbindungsschlauch mit Schlaufe verlegt, um ein Syphon nachzubilden.


2023/202304146038.jpg

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
14.4.2023  (#3)

zitat..
BungalowImGruen schrieb: Schiedel Absolut

Bei uns ebenso. Schlauchschleife und die geht dann in den Kanal.


1


  •  sudo
  •   Bronze-Award
15.4.2023  (#4)
Unser Rauchfangkehrer und Hafner haben gemeint beim Kachelofen brauchen wir denn Abfluss gar nicht anschließen. Wir habens dann aber doch ohne Siphon angeschlossen, sozuagen eine zusätzliche Strangentlüftung 😅

1
  •  theFlatt
17.4.2023  (#5)
Wir haben auch einen Siphon mit dem Schlauch im Kaminfuß gebildet, dann ans Abwasser angeschlossen.
In der Rohbauzeit hatte ich den Schlauch in einen Mörteltrog geleitet - da kommen durch den Regen schon ein paar Liter zusammen (hab den Trog alle 2 Wochen ausgeleert)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Suche VERSCHIEBBARE Trennwand für Badewanne