« Forum für Sonstiges  |

Kanalabflussgeschwindigkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
14.11. - 15.11.2010 1
1
Wir haben heute, nach Montage der WCs den Kanalabfluss "getestet", d.h. Kanaldeckel beim Mündungsschacht aufgemacht (zur Info, der befindet sich auf einem nicht befahrenen Feldweg), Papier ins WC und runtergelassen, kontrolliert was im Schacht ankommt.

Das Wasser ist zwar zwar recht langsam dahergeplätschert, das gesamte Papier aber in einem Schwall erst nach 3 - 4maligem runterlassen.

Ein Bekannter hat gemeint, dass das normal sei, da die Abflussgeschwindigkeit nicht zu hoch sein darf.

Kann das jemand bestätigen?

  •  2moose
  •   Gold-Award
15.11.2010  (#1)
Ein WC wurde auch nicht zur Altpapierbeseitigung entwickelt. - emoji Test wiederholen, diesmal mit "organischen Feststoffen". Denn Papier schwimmt oben und kann schon mal wo liegen/hängenbleiben. Die Feststoffe sollten dann schon mit dem Wasser mitkommen ... das tun sie z.B. nicht, wenn der Kanal mit zu großem Gefälle verlegt wurde. Dann läuft das Wasser ab und das Feste bleibt liegen => schnell muss beim Kanal nix gehen, aber es muss "gehen".

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassadenprogramm!