« Hausbau-, Sanierung  |

Kanal, Wasser, Strom

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausbau9063
6.8.2018 0
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der frühen Planungsphase. Aktueller Stand: Grund bekommen wir überschrieben, Keller und Haus lassen wir uns belagsfertig anbieten, Innen (Malen, Böden, Türen Sanitär) in Eigenregie.

Kanal verläuft durch den Grund, Strom und Wasseranschluss an der Grundstücksgrenze neben dem Kanal.
Jetzt eine für manche vermutlich banale Frage. Wie kommen die Anschlüsse zum Haus :) Wir haben einen Bekannten mit Minibagger, der uns die Grabung für ein paar Euro machen würde. Aber wer verlegt mir Kanalrohr, Stromkabel, Wasserrohr? Macht das üblicherweise die Baufirma?
Und was kann man da für den Laufmeter an Kosten rechnen (Angebot Baufirma 75€ fürs Graben!) ? Und in welcher Bauphase passiert das? Wenn der Keller ausgehoben wird?

Danke im Voraus


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bossenecken und Fassadenstuck fürs Fenster aus Styropor