« Küche & Küchengeräte  |

Kaminsystem für Küchenherd

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jim panse
18.3. - 19.3.2012 1
1
Liebe Alle,

wir planen in unserem NEH (EKH 26) einen Küchenherd (LM 50) von Lohberger. Mich würde interessieren, ob es grundsätzlich einen Unterschied macht, ob ich den Kamin als doppelwandige Edelstahlvariante extern an der Außenwand verlaufen lasse, oder aber ein "konventionelles" Schiedel System in die Außenwand integrieren lasse. Gibt es diesbezüglich Vor- und Nachteile oder ist dies lediglich einen ästhetisch, optische Entscheidung?
Herzlichen Dank vorab!

Lg,
Martin

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
19.3.2012  (#1)
Hallo!

Also meines Wissens (bin aber laie) gibt es hier grundsätzlich keine "technischen" vor und nachteie am kamin selbst (ist halt so mag ich einen benziner und diesel lieber).

ich persönlich würde den schiedl oder rohrkamin (ist baugleich) nehmen.

weil ich ein paar häuser kenne wo die fassade doch eher verschmutzt wird durch so einen außen kamin.
auch steht dir das teil vielleicht im weg, wenn du am haus entlang gehst und bekommt zb schneller eine beschädigung (delle) oder so ....

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenangebot absage übermitteln