« Forum für Sonstiges  |

Kamindach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sumo
  •   Silber-Award
1.3. - 20.6.2010
3 Antworten 3
3
wo habt ihr Euer Kamindach (Napoleonhut)bezogen ?
Benötige eine klappbare Ausführung für einzügigen Schiedel-Absolutkamin.
Montieren würd ich es natürlich selber.

  •  mabr
11.3.2010  (#1)
Bitte nicht! - ein mir bekannter Heizungstechniker hat dazu eine klare Meinung:
Weg damit!

Begründung: Der Kamin soll ziehen.
Alles was sich dem Rauch entgegensteht, ist mehr Widerstand und daher schlecht.

Leider.

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
29.4.2010  (#2)
.....das wird wohl so sein, dass er etwas schlechter zieht. Aber schadet der Regen nicht auch ?


1
  •  altenberg
20.6.2010  (#3)
Kamindach - Wir wollten erst auch ein Kamindacherl machen (2 zügiger Fertigkamin), bis wir aufgeklärt wurden, dass das nicht notwendig ist, da der Kamin im Keller eh einen Kondensatabfluss hat. Trotz des heftigen Regens der letzten Tage, ist kein Wasser aus dem Kondensatabfluss ausgeronnen (Estrich ist im Keller noch nicht verlegt). Bilder davon in Kürze unter http://www.ludersdorf.at.

In unserer Nachbarschaft (etliche Neubauten von diverser Baufirmen) hat auch keiner ein Kamindacherl, also dürfte es wirklich nicht erforderlich sein.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Punktfundament -Genehmigung erforderlich