« Forum für Sonstiges  |

Kamera an Fassade anbringen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
  •   Gold-Award
4.5. - 6.5.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo an alle (alte Bekannte, und natürlich auch neue User)

seit langem mal wieder ein Beitrag von mir emoji

Wir haben von Amazon die IP Kameras "Blink XT2" gekauft, diese haben wir mal nur provisorisch an der Außenseite angebracht.

Da wir ja eine "ganz normalen" EPS Vollwärmeschutz haben, ist das ja so eine Sache mit "Dinge anschrauben"
Die Montagegestelle haben einen Durchmesser von nichmal 5cm und sollen mit 3 Schrauben befestigt werden. Das aber mit den bekannten VWS Dübeln zu machen will ichmir erspraen, bzw sind die auf so engem Raum kaum einzusetzen, auch wenn man nur 2 Dübel verwendet.  Gibt es da auch andere Schrauben, mit etwas breiteren Gewindeflügel???

Weil NUR ankleben will ich aufgrund der doch sehr kleinen Grundplatte auch nicht wirklich riskieren!

Ich hab bei Amazon mal SOWAS (https://www.amazon.de/SPAX-Fassadenschraube-Linsensenkkopf-Teilgewinde-25170004505021/dp/B00BTG6Z3K/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 hier gefunden, aber ich denke dass hier nur der Name etwas verlockend klingt...

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
4.5.2020  (#1)
 Ich habe so etwas verwendet:
https://www.hornbach.at/shop/Gipskartonduebel-Tox-Spiral-32-50-Stueck/8229649/artikel.html
MfG
Sektionschef

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
4.5.2020  (#2)
Ich habe einen Bewegungsmelder an einer Hausecke installiert. Die Schrauben stehen also 45° zur Fassade, wodurch die Dämmstoffdübel nicht genommen werden konnten (der große Kopf würde abstehen).

Ich habe dann normale Dübel genommen, dafür die längeren (6x50) und gleich 4 davon. Diese zusätzlich mit einem Dichtkleber abgedichtet. Hält bombenfest.

1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
4.5.2020  (#3)
Mit dem richtigen Montagekleber kommt dir vorher der Putz runter als nur die Kamera :)

Ansonsten würde ich eine Zwischenplatte montieren in einer Größe die man gut verschrauben kann und darauf die Montageplatte befestigen.

1


  •  heinzi00
  •   Silber-Award
6.5.2020  (#4)

zitat..
Sektionschef schrieb: Ich habe so etwas verwendet:
https://www.hornbach.at/shop/Gipskartonduebel-Tox-Spiral-32-50-Stueck/8229649/artikel.html
MfG
Sektionschef

Benütze auch die Dübel.
Habe es bei den Up/Downs auf der Fassade so gemacht, weil dank des kleineren Kopfs die Düpel dann nicht sichtbar sind.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Polyrattan oder Teak für Gartenmöbel?