« Hausbau-, Sanierung  |

Kalkazementputz (Klimaputz oder MPI30) - Untergrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
2.6. - 3.6.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Nun hat uns ein Putzer gesagt, dass wir im Falle von Kalkzementputzen (zB Klimaputz, MPI 30) alle Leitungen mit Klebespachtel zumachen müssen. Elektriker hatte Gips verwendet, das passe nicht.
Also überall Klebespachtel drüber.

stimmt das so?

  •  NTWK
  •   Silber-Award
2.6.2018  (#1)
dieser putzer will das eben so haben und für den stimmt das so. ein anderer wirds möglicherweise nicht für nötig halten und wieder ein anderer wills vieleicht sogar genetzt haben. du mußt dich nach dem richten den du letztendlich beauftragst und nicht was die forumabstimmung ergibt.

1
  •  Shan
2.6.2018  (#2)
Bei solchen Sachen haben wir uns auch immer auf die jeweiligen Firmen verlassen. Ich habe bei uns überall die Hygrodiode vorab nach dem Verkleben die 3 cm auch noch mit Klebespachtel überspachtelt ... (weil der Chef der Putzfirma meinte, dass dort der Putz nicht so gut halten wird und sicher ist sicher ...). Die Putzer sagten dann, dass ich mir die Arbeit nicht hätte machen müssen ... Auf der anderen Seite so hält es auf jeden Fall emoji Klebespachtel rauf ist schnell gemacht - ruhig wild drauf los - muss nicht eben werden - wenn die Fläche rauer ist, hält der Putz oben besser ...

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
3.6.2018  (#3)

zitat..
mackica schrieb: lektriker hatte Gips verwendet, das passe nicht.


Laut techn. Datenblatt soll der MPI30 nicht mit Gips in Berührung kommen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Sichtdecke