« Forum für Sonstiges  |

Kaiser Teleskop Geräteträger/-dose

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dast12
6.3. - 7.3.2013
7 Antworten 7
7
Hallo,
Wir machen demnächst die Fassade und daher machen wir uns Gedanken, wie wir die Steckdosen/Lampen aussen befestigen....

Daher...hat von euch jemand die Teleskop Geräteträger/-dosen von Kaiser "verbaut" bzw. Erfahrungen damit?

Wie habt ihr das bei euch gelöst?

Danke.

LG Dast12

  •  atma
  •   Gold-Award
6.3.2013  (#1)
wir habens mit normalen dosen gelöst und stöpsel in den schlauch gesteckt...

1
  •  Anschi2
  •   Bronze-Award
6.3.2013  (#2)
Hallo Dast! - Wir haben die Geräteträger + Dosenhalter von Kaiser verwendet.

Die lassen sich aber nur max. 17 cm ausziehen, wir haben aber 20cm Styropor, somit haben die Fassader etwas trixen müssen.
Hat aber funktioniert, wir haben ein paar Außenlampen darauf montiert.
Dort wo wir vergessen haben solche Träger zu montieren, haben wir Styropordübel verwendent. Ist aber nicht das gelbe vom Ei.

lg
Anja

1
  •  dast12
6.3.2013  (#3)
Hi Anschi2!

Wir haben unsere über Voltus DE gekauft und ist angegeben, dass die Träger für eine Isolierstärke: 80 - 200 mm passen. Ich hoffe, dass das auch wirklich so ist, denn wir bekommen auch 20 cm Styropor.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dast12, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  bautech
6.3.2013  (#4)
Dito Geräteträger + DosenhalterDie Problematik, die Anschi2 hier beschreibt, kenn ich nur zu gut... wir haben dann XPS-Packln zugeschnitten und drunter geklebt, war eine ziemliche Sa.erei und eher nicht empfehlenswert. Wenns eine Firma macht wärs wieder egal, aber bei dem Ausgleichen würd ich denen auf die Finger gucken wegen der Ausführung - und ob nicht etwa doch ein Holzpackerl drunter reingeschraubt wird.

Die Dosen sitzen bombig fest, Aussenleuchten kommen erst heuer emoji

ng

bautech

1
  •  dagobert
  •   Bronze-Award
6.3.2013  (#5)
Hallo dast12 - Ich habe diese Kaiser Teleskop Gerätedose verwendet. Für bis zu 20cm Dämmstärke. Hier kannst du sogar seitlich die Leerverrohrung reinstecken. Im Geschäft wurde mir gesagt das es die Gerätedosen für bis 17cm und ohne Leerverrohrungsanschluss nicht mehr gibt.

2013/20130306510127.JPG

2013/20130306331096.JPG

1
  •  dast12
7.3.2013  (#6)
@dagobert

Danke für die Bilder. Ich glaube wir werden das auch so machen, ist die beste Lösung....glaub ich zumindest...

Die Teleskopdosen gibt es definitiv auch für 20 cm Dämmung, sollte also nicht viel schief gehen.

lg



1
  •  dagobert
  •   Bronze-Award
7.3.2013  (#7)
Gib das im Google ein, und lade dir die PDF Datei herunter!:

kaiser teleskop gerätedose 1159-61


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sonnensegel