« Fenster & Türen  |

Kager Fenster....

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ernsthappel
12.6. - 13.6.2013
4 Antworten 4
4
...war für mich ein unbeschriebenes Blatt - hat jemand von euch mit Kager Fenster Erfahrungen gemacht?? wenn ja, welche.

Das Angebot gegenüber Internorm ist um rd. 7.000,-- günstiger...

Danke
EH

  •  DonPietro
12.6.2013  (#1)
die Kager-Fenster schneiden bei den Prüfzertifikaten geringfügig besser ab als die im Forum gelobten Katzbeck Fenster. Einige Bekannte haben Kager Fenster und sind vollauf zufrieden. Aufpassen muss man bei den geölten Oberflächen - da hat es (zumindest in der Vergangenheit) Probleme gegeben.
Die Montage macht auch die Firma selbst und nicht irgendein Sub-Unternehmen.


1
  •  marv
12.6.2013  (#2)
Habe mir unter anderem sowohl von Kager als auch Internorm Fenster anbieten lassen.

Geworden ist es das Internorm KF410 in Kunststoff/Alu, bin damit auch sehr zufrieden. Internorm war bei mir auch um einiges günstiger, Kager hat aber grundsätzlich bei der Beratung schon auch einen recht brauchbaren Eindruck gemacht.

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
12.6.2013  (#3)
Wir haben Kager-Fenster.
Beste Firma der gesamten Baustelle. Da gabs absolut nichts zu meckern.
Beratung top! Preis in Ordnung.
Koordination mit Baumeister, Terminplanung, Einbau, Service etc. einwandfrei.
Wir kamen zB nach 2 Monaten drauf, dass ein Rolladen nicht 100%ig schließt. Anruf, 2 Tage später war ein Team da, die haben das in Ordnung gebracht.
Einen (wahrscheinlich vom Fliesenleger) beschädigten Griff haben sie uns ausgetauscht und noch 2 Ersatzgriffe gratis dagelassen.
Blower Door Test hatte bei Fenstern und Tür beste Werte. Und das war noch vor der Feineinstellung.

Wir haben auch die (schönen!) Holzfensterbänke von Kager machen lassen. Da hatten sie enormen Mehraufwand, da die Laibungen vom Baumeister falsch vorbereitet wurden. Musste nachträglich gehobelt, geschnitten und wieder gehobelt werden. Gab aber keinen Aufpreis.

Der Grund für uns war vor allem, dass hier Verkauf, Produktion und besonders Einbau aus einer Hand kommt. Da kann sich keiner auf den anderen ausreden. Wenn was nicht passt, gibts nur eine Telefonnummer.

Auf Kager sind wir gekommen über einen Bekannten, der ist Bausachverständiger in Fensterfragen. Hat bei sich selbst auch Kager Fenster. Ist eine der ganz wenigen Firmen, mit der er beruflich noch nicht zu tun hatte, und das ist ein gutes Zeichen emoji

Kann die Fa. zu 100% empfehlen. 2 weitere Bekannte haben auch Kager-Fenster und sind ebenfalls sehr zufrieden.



1


  •  othal
13.6.2013  (#4)
Meine Eltern haben vor mittlerweile 2 Jahren die alten Fenster getauscht und neue eingebaut. Die waren von Kager. Innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt und die zwei Mann haben die alten super schnell und ohne viel Mist aus- sowie die neuen Fenster eingebaut. Und die Fenster waren keine Massfenster und mussten alle extra gefertigt werden (Normmassänderung während der Bauzeit in den 70ern).

Zumindest waren meine Eltern absolut zufrieden, die Fenster schauen super aus (Holz-Alu) und die Arbeit vor Ort war offensichtlich auch super (und mein Vater ist da immer sehr kritisch).

Auch mein Bruder hat in seinem Haus Kager-Fenster eingebaut und hat auch sehr gute Erfahrungen gemacht (auch Holz-Alu). Diese sind jetzt 4 Jahre eingebaut und bis jetzt gab's keinerlei Beanstandungen.

Ich denke, dass dieses Unternehmen gute Qualität liefert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: längliche Fenster welche höhe