« Offtopic  |

Kaffeemaschine mit Wasseranschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rojobo
25.3. - 29.3.2020
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo in die Runde!

Habe eine Frage, hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Kaffeemaschine mit Wasseranschluss? Vielleicht sogar Modellvorschläge?

Haben einen Neubau und da demnächst die Sanitärleitungen gelegt werden, hat sich die Überlegung ergeben, ob wir zumindest mal die Leitungen herrichten. Hab gehört, dass meist ein Kaltwasseranschluss reicht und nur selten ein Abfluss (statt dem "Auffangbehälter") benötigt wird.

Angeblich gibts auch Geräte die eine integrierte Eiswürfelmaschine dabei haben, ist dann vermutlich aber eine Preisfrage, ob man sich das leisten will... :D

Vielleicht kann mir wer seine Erfahrungen schildern, trinke nämlich viel Kaffee und bin es leid das Wasser immer nachzufüllen ^^. 

Vielen Dank  :)

  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.3.2020  (#1)
Welche Kaffeemaschine schwebt dir da so vor?
Willst eine richtige Espresso Siebträgermaschine oder reicht ein Vollautomat?
Bei ersterem würde ich unbedingt auch einen Abfluß einplanen.
Kaffeemaschinen mit integrierter Eiswürfelmaschine wären mir neu, das gibts beim Kühlschrank.

1
  •  Rojobo
28.3.2020  (#2)
Hätten gern einen Vollautomat.
Leider findet ich im Internet nicht viele Maschinen. 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.3.2020  (#3)
Ich habe mich dafür in der Planungsphase auch interessiert, habe es aber wieder verworfen. Zum einen gibt es nicht viele Geräte, zum anderen sind diese sauteuer. Miele hat so etwas z. B., Kosten meiner Erinnerung nach ca. 2.800 € ... emoji

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.3.2020  (#4)
Schau mal bei saeco oder Jura. Die gibts auch mit fixwasseranschluss.
die Guten bekommst ab ca. 1000 Euro, hängt auch vom Zubehör ab.
die fix eingebauten wie zb. Von Miele, Bosch, Siemens usw. sind maßlos überteuert.

1
  •  Rojobo
29.3.2020  (#5)
Danke für die Info, werd mich dort schlau machen.
Eine fix eingebaute wollen wir nicht.
Wir werden eine zusätzliche Kaltwasserarmatur unter der Spüle machen und einen 50er fxp-Schlauch Unterputz zur Kaffeemaschine legen. Dann sind wir flexibel und können jederzeit einen Schlauch durchziehen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sachbezug Firmenpkw - Kurzarbeit