« Forum für Sonstiges  |

Kärcher HDR: Full Control Plus Steuerung, Reinigungsmittel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.3. - 19.3.2020 1
1
Ich habe seit ein paar Monaten einen Kärcher Hochdruckreiniger (K7) und einiges an Zubehör. Grundsätzlich putze ich sehr gerne mit Hochdruckreiniger. Womit ich aber nachwievor nicht gut klarkomme, ist die Full Control Plus Steuerung auf der Lanze sowie die Einstellmöglichkeiten versus die automatische Erkennung und Umschaltung. Zum Beispiel:
+ Auf der Standard-Lanze ist das vorderste Stück drehbar, man kann damit 3 Stellungen auswählen: „Standardbetrieb“ mit einstellbarem Druck, Reinigungsmittelbetrieb mit einstellbarer Dosierung, Schmutzfräser. Stellt man hier um, dauert es ziemlich lange, bis die Elektronik das registriert. Ich bilde mir ein, die Erkennung startet überhaupt erst, wenn man die Lanze einige Sekunden betätigt.
+ Manche Aufsätze scheinen automatisch erkannt zu werden. Bei der Benutzung einer Waschbürste wird automatisch Reinigungsmittel zugegeben. Wenn ich mich nicht irre, kann man das nur unterbinden, wenn man die Plug`n`Clean-Flasche entfernt.
+ Die Teleskop-Lanze wird weder erkannt noch hat sie eine Steuerung, und jene auf der Standardlanze funktioniert nicht, wenn sie nicht angeschlossen ist. Ich konnte das Ganze bei der Reinigung der Raffstore und der Fassade im Herbst so halbwegs überlisten, indem ich zwischendurch wieder die Standardlanze angeschlossen und umgestellt habe, dann wieder zurück zur Teleskoplanze. Das ist aber ziemlich mühsam
+ Das Reinigungsmittel wird mMn extrem überdosiert. Selbst auf der kleinsten Dosierstufe ist eine P`n`C-Flasche in Nullkommanix leer. Ich bin mittlerweile dazu übergangen, das Mittel in der Flasche vorher im Verhältnis 1:5 bis 1:10 mit Wasser zu verdünnen.

Ich muss sagen, dass ich betreffend dieser Punkte mittlerweile doch etwas angefressen bin. Wie geht es anderen Kärcher-Besitzern diesbezüglich? Lösungsvorschläge/-erfahrungen?

  •  derLandmann
  •   Silber-Award
19.3.2020  (#1)
Die Lusuxprobleme des K7 kann ich leider nicht teilen, das Größte was wir hier haben ist der K4. Die Anzeige an der Lanze finde ich hier lächerlich, da sie ja nur mit Druck verändert wird. "Full Control" ist für mich anders.

Von Reinigungsmittel die mit dem Hochdruckstrahl versprüht werden halte ich nicht viel, da sie keine Zeit zu wirken haben. In den Reinigungsmitteltank sind bei mir nur Spinnweben :)

Ich verwende eine Foamgun, mit der man jedes Reinigungsmittel mittels Schaum applizieren kann und im Anschluss mit Hochdruck abspült. Dazu schließe ich auch gerne an Warmwasser an um bessere Reinigungswirkung  zu erzielen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Doppelstegplatten einfassen