« Pflanzen- & Garten  |

Käferinvasion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mancunian
17.7. - 25.7.2019
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben seit gestern eine Käferinvasion emoji Sie sind ca 2-3mm groß. Kennt die jemand??

Vielen Dank schon mal!
LG Gerald

  •  homecu
17.7.2019  (#1)
Ein Foto würde vielleicht helfen.

1
  •  mancunian
17.7.2019  (#2)


2019/20190717353133.jpg

1
  •  mancunian
17.7.2019  (#3)
Sorry hab nicht auf einfügen gedrückt

1


  •  olbendorfer
24.7.2019  (#4)
Möchte das Thema nochmals hochbringen, da wir mittlerweile auch jeden Abend 1000te von den Viecherln vorwiegend im Keller einsaugen.
Was hielft gegen die Invasion?????

1
  •  mancunian
24.7.2019  (#5)
Bei uns sind sie mittlerweile weg. Sind immer erst gegen Mittag gekommen. Ich schätz das hängt irgendwie mit der Temperatur/Sonne zusammen.

Im Endeffekt hat also nur die Zeit geholfen emoji

1
  •  olbendorfer
24.7.2019  (#6)
Na hoffentlich.... irgendwelche Tips zur Abwehr🤔

1
  •  mancunian
25.7.2019  (#7)
Wir haben von Bekannten ein Ameisengranulat bekommen. Der hat das wiederum von einem Kammerjäger. Ganz sicher bin ich nicht ob das Zeug wirklich was geholfen hat. 

Sonst haben wir eigentlich nix gemacht außer brav gesaugt. 

1
  •  homecu
25.7.2019  (#8)
Die Figur passt zwar nicht 100% vom Foto.. aber bin dennoch der Meinung, es ist wohl eine "Marmorierte Baumwanze" oder "Stinkwanze".

Ich denke, ich habe allergische Reaktionen auf diese (oder ihren Kot). Sitzen die in den Pflanzen habe ich meist beim Hantieren mit diesen dann einen Ausschlag.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflastersteine (Metten)