« Photovoltaik / PV  |

Kabeldurchführung bei Metalldach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hpgo
31.7. - 26.8.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!
Wir bekommen ein Prefa Prefalz Alu/Metall Dach, da bei uns ein Metalldächer vorgeschrieben sind. Jetzt stellt sich mir die Frage wie bekomme ich die Kabel für eine spätere PV Anlage passend abgedichtet auf das Dach.
Ich habe im Internet leider keine einzige Kabeldurchführung bei Metalldächern gefunden.
Vielleicht hatte das Problem von euch auch schon jemand und hat einen guten Lösungsvorschlag, ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.
Lg HP

  •  MarkoW
  •   Silber-Award
4.8.2020  (#1)
Spengler/Dachdecker danach fragen?

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
4.8.2020  (#2)
Ja, Spengler ist mMn der richtige Ansprechpartner.
Wir haben Strangentlüftung und 50er KG Rohr für PV Anlage direkt nebeneinander. Die hat der Spengler beim Flämmen der Betondecke abgedichtet und dann nochmal extra verkleidet als das Prefalz gemacht wurde. Sieht jetzt aus wie ein (kleiner) Kamin.

1
  •  mh75pv
26.8.2020  (#3)
Such mal nach Prefa Solarluke

1


  •  massiv50er
  •   Gold-Award
26.8.2020  (#4)
ich würde einen Schacht ausbilden und diesen mit dem Metall verkleiden. Sieht dann aus wie ein Kamin ohne Kamindach.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zur OEMAG-Förderung ?