« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kabel Gegensprechanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PT_79
3.11. - 4.11.2016
5 Antworten 5
5
hallo, ich google mir grad einen Wolf und/oder suche falsch...?

Ein Kabel mit den Spezifikationen 4x2xAWG24/1, SF/UTP, Cat. 5e - ist derartiges das "richtige" Kabel, wenn ich eine Video-Gegensprechanlage verbauen will, mit der ich auch eine Tür elektrisch - im Haus am Bedienteil der Anlage - öffnen kann?

Danke vorab! emoji

  •  streicher
  •   Gold-Award
3.11.2016  (#1)
Hört sich nach einem normalem LAN Kabel an. Nimm am besten CAT6.

1
  •  emn
3.11.2016  (#2)
Ist ein "Normales" Netzwerkkabel.
Cat5e sollte in jedem Fall reichen, sofern du keine zusätzliche Koaxialleitung für Video benötigst (Produktabhängig).

Falls im Erdreich verlegt wird unbedingt ein Erdkabel verwenden!



1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.11.2016  (#3)

zitat..
Falls im Erdreich verlegt wird unbedingt ein Erdkabel verwenden!


... oder gleich ein Leerrohr, fallst event. noch was dorthin verlegen musst.

1


  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
4.11.2016  (#4)
Bei Videosprechanlagen muss man aufpassen welches Kabel man nimmt. Schreibt der Hersteller dieses Kabel vor? Auf welche Leitungslänge bezieht sich die Angabe? Wichtig ist das AWG, das gibt dir den Querschnitt an. Ich würde hier eher ein AWG 23 nehmen (gib im Google mal Draka CAT 7 ein), weil gerade bei Video ist der Querschnitt wichtig. Außer die Sprechanlage funktioniert per BUS oder TWIN oder was auch immer dann sollte man kein CAT Kabel nehmen sondern das was der Hersteller angibt, da kann es schon sein das man bei TWIN-Geführten einen Querschnitt von 1mm2 braucht.

1
  •  PT_79
4.11.2016  (#5)
danke für die zahlreichen antworten!



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollladen über Funk