« Fenster & Türen  |

Josko Safir oder Internorm KF 405

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  paulianlage
5.11. - 6.12.2012
4 Antworten 4
4
Hallo.
Wir sind in der Endphase der Planung unserer Sarnierung und müssen uns zwischen Josko Safir oder Internorm KF 405 entscheiden. Wollen unbedingt die bündige Form der Fenster zwecks Putzen und Optik.
Danke an Romeo, der schon sehr helfend mit seinen Tips gewesen ist, aber es gibt ja doch noch einige Experten im Forum die da auch sicherlich was dazu sagen können.
Falls es noch Alternativen gibt, gerne her damit aber keine Holzfenster.
Danke

  •  Gusti77
27.11.2012  (#1)
Das neue Actual-Fenster ist auch flächenbündig, zumindest außen

1
  •  dyarne
28.11.2012  (#2)
ich hätte gedacht du hast schon gekauft?

wir haben das flächenversetzte schwestermodell des kf405 und sind extrem glücklich damit.

wenn du an die aluschale denkst, die gibt es auch in verkürzter ausführung, damit stock überdämmen einen sinn hat.

besonders gut 'kann' dieses fenster kombinationen fix/flügel, da die ansichten außen und innen völlig gleich sind - bis auf den griff emoji

es bietet sich ein glassplitting je nach himmelsrichtung an, da du solar+ (ug-0,6, g>60%) und das ug 0,5-er gleichpreisig bekommst...

die excentereinstellung des anpreßdrucks funktioniert bei diesem fenster perfekt, sogar werkzeugfrei emoji

punkto putzen ist der größte vorteil, daß das profil zw flügel und stock gerundet ist und keine typischen scharfkantigen schmutzfugen aufweist...

aja, und glasabstandshalter ist bei internorm natürlich ein großes thema... emoji

viel glück bei der wahl!
emoji

arne

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dyarne, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Gusti77
5.12.2012  (#3)
Flächenbündig gefährlich? - Ist es eh nicht gefährlich, flächenbündige Fenster zu nehmen? Wenn die sich verziehen sehe ich durch die Flächenbündigkeit die ungleichen Fugen (von dünnem zu dickem Spalt) erst recht schön, oder?


1


  •  dyarne
6.12.2012  (#4)
naja, wenn sich die verziehen hat man wahrscheinlich größere probleme als die optik... emoji
aber stimmt schon, mein fensterbauer hat gesagt, sie sind sehr sensibel bzgl flügeleinstellung, weil man parallelitätsfehler sehr stark sieht...

arne

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internormfenster DIM4 KS/Alu tropft