« Fenster & Türen  |

Josko - Raffstore

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ziegelrot
26.7. - 27.7.2015
4 Antworten 4
4
Wir überlegen Josko Holz/Alu Fenster mit Schlotterer Raffstore Retrolux 80S zu kaufen.
Josko kann nur Eurosun liefern. ( ohne Tageslichtlenkung)
Nun befürchten wir, daß es beim Zukauf eines Fremdproduktes zu Problemen kommen könnte. (Bestellung, Raffmontage, Fenstereinbau etc.)
Können die Raffstore Schienen einfach auf die Aluschale des Fensters montiert werden?
Dürfen in die Aluschale Montagelöcher gebohrt werden ohne die Befestigungselemente der Aluschale zu kennen?
Hält die Aluschale dem Anpreßdruck der Schienen stand?
Nachdem Schlotterer die Kammer der Schiene für die Wasserableitung verwendet könnten die gebohrten Löcher auch ein Problem für die Schlagregendichtheit darstellen.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Montage von Schlotter Raffs auf Josko Fenster?

  •  bautech
  •   Gold-Award
26.7.2015  (#1)
@Ziegelrot - Du hast da anscheinend etwas falsch verstanden... Josko hat mWn EuroSun als Hersteller gekauft!
Schlotterer oder auch Warema (von den beiden weiß ich es genau...) kriegst ebenso über Josko!
Ich hab Warema über Josko gekauft - null Problem... Wird fürn Vertreter dasselbe sein, ob er die Bestellung zu EuroSun oder Warema schickt emoji.
ng

bautech

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bautech, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Ziegelrot
26.7.2015  (#2)
@bautech
In der Vergangenheit war es so wie du schreibst. Heute ist das aber anders. Der Josko Händler kann Schlotterer Produkte nur von einem anderern Schlottererverkäufer beziehen, welches aber einen höheren Preis zur Folge hat. Von Schlotterer weiß ich definitiv daß Josko nicht mehr direkt beliefert wird, auch nicht mehr mit Retrolux, wofür bis vor kurzem noch eine Ausnahme bestand.

1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
26.7.2015  (#3)
Ich an deiner Stelle würde gleich die Fenster von Internorm nehmen, dann hast du mit Schlotterer sicher kein Problem emoji Qualitativ keinen Deut schlechter, aber Geld sparst dir einiges in dieser Kombination.

1


  •  nirtak
27.7.2015  (#4)
Hallo
Wir haben Josko mit eurosun sind voll zufrieden damit. die Tageslichtlenkung ist für uns unnötig. wüsste nicht wenn ich sie brauchen könnte.
ist so auch angenehm hell auch bei geschlossenen store.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Insektenschutz im Kasten integriert?