« Fenster & Türen  |

Josko Innentür MET40 - Sockelleisten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Crystal
11.6. - 18.6.2015
4 Antworten 4
4
Hallo!

Wir bekommen die Innentüren MET 40 v. Josko und sind kurz vorm Innenputz. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob alle, die mauerbündige Türen haben, auch bündige Sockelleisten haben?
Bzw. hat vielleicht jemand bündig und normal gemischt, wenn ja wie schaut das aus? Nur weil wir überlegen evtl im Gangbereich bündig zu bleiben und im Raum dann Standard-Sockelleisten zu nehmen.
Wäre euch für ein paar Infos oder Fotos sehr dankbar!

PS: An die, die auch die MET 40 Türen haben - habt ihr Putzrisse oder sonstige Probleme?

  •  flomax
  •   Bronze-Award
12.6.2015  (#1)
also außen höre ich immer bündig mit nutprofil auf, innen lasse ich die randleiste an das profil anstoßen. putzrisse habe ich bislang noch keine, aber mal schauen, momentan hängen noch keine türblätter drinnen...

1
  •  Crystal
17.6.2015  (#2)
Danke für deine Antwort! Haben uns nun auch gegen mauerbündige Sockelleisten entschieden, der Aufwand wäre jetzt einfach zu immens (gibt ja so auch noch genug zu tun emoji. Werden vermutlich weiße Sockelleisten, gerade und so schlicht und schmal wie möglich nehmen und hoffen dass es "das Gesamtbild" nicht zu sehr stört...


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
18.6.2015  (#3)
@Crystal - Bei den Enden der Sockelleisten könntest die "ums Eck an die Wand" anlaufen lassen... also auf die richtige Länge unter 45° abschneiden und in die 45°-Kerbe ein kleines Passstück reinfummeln... dann siehst seitlich keine unschöne Kante!

ng

bautech

1


  •  Crystal
18.6.2015  (#4)
Hallo Bautech, danke dir für den Tipp! Das wäre einen Versuch wert...
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gaulhofer VS Josko