« Fenster & Türen  |

Josko Haustür Serie EVOS nachstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
19.8. - 5.9.2012
5 Antworten 5
5
Hallo!

Ich habe eine Haustür von Josko Modell Pallas, System VET.

Nun hängt diese nach zwei Jahren ein bisl.
Cirka 2mm.
Und zwar so, dass die 5-fach verriegelung nicht ganz einfach zugeht sondern etwas schleift.

Jetzt würde ich gerne die Bänder nachjustieren.
Da sind aber 3 Inbus-Schrauben pro Scharnier.

Ich will da nix verstellen, deshalb: Weiß jemand wie ich die selbst nachstellen kann.
Josko Homepage hat nicht geholfen...

  •  paug
2.9.2012  (#1)
Band einstelle - Hallo goaspeda

du müstest von Josko einen Service Pass erhalten haben wo diese Band Einstellungen erklärt sind

mfg gerd

1
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
2.9.2012  (#2)
Nein, ich finde nichts dergleichen in meinen Unterlagen - Bestellung, AB, Rechnung...alles habe ich.
Nur keinen Service Pass. hmmm.

Kann sein, dass dieser im "Gefecht" beim Hausbauen untergegangen ist bzw. verschollen bei der Übersiedlung.



1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
3.9.2012  (#3)
@goaspeda - Auf der Homepage vom Hersteller wirst nichts finden, weil der weder daran interessiert ist, dass jeder alle Details kennt, bzw. der Kunde selbst dran was verstellt. Denn im schlimmsten Fall geht die Tür dann überhaupt nicht mehr zu schließen ...

Mein Tipp: Kontaktiere den Verkäufer/Händler/Montabetrieb. Solltest das bei einem seriößen Händler gekauft haben, läuft das eh unter "Reklamation" bzw. "Service", und sollte für dich keine Kosten verursachen. (Frag aber vorher sicherheitshalber nach, ob du das eh nicht zahlen musst.)
Ich persönlich würde mich nicht trauen, von einem Kunden Geld zu verlangen, wenn ich eben schnell mal ein Fenster oder eine Haustür nachstelle, wenn er sie bei mir gekauft hat. Sowas gehört einfach dazu ...



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  goaspeda
  •   Silber-Award
3.9.2012  (#4)
@Romeo Toscani - ach, so ein Pech aber auch... Obwohl ich alles auf meiner Baustelle mit Rechnung und USt. gemacht habe, finde ich diese Rechnung nicht mehr emoji


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
5.9.2012  (#5)
ist ja wurscht derjenige, bei dem du sie gekauft hast, hat die Unterlagen noch.

Er muss ja die Rechnungen 7 Jahre lang aufbewahren.

Und wenn er dich sieht, erkennt er dich vermutlich eh gleich. emoji
Völlig wurscht, ob du da noch Unterlagen hast.
Dein Problem ist ja nix außergewöhnliches oder unlösbares, sondern wahrscheinlich in 10 Minuten erledigt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko Proform