« Fenster & Türen  |

Josko Fenster - Alu Außenfarbe Effekt 2 FS hwf - Anschauungsobjekt

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  dajohn
28.3. - 3.4.2023
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

nachdem unser lokaler Josko-Vertreter nicht ausreichend gut vernetzt ist und uns in der Gegend Steyr, OÖ (oder überhaupt!) kein Anschauungsobjekt nennen kann, wo die Farbe der Aluschale "Effekt 2 FS hwf" verbaut ist, versuche ich hier übers Forum mein Glück.
Die Farbe - im Vgl. zu RAL9007 - und die mMn. pflegeleichtere Feinstruktur ohne Aufpreis habens uns angetan.

Die Muster im Schauraum haben wir schon gesehen, auch bei Josko in Andorf waren wir schon.
Würden die Farbe gern mal an einem Haus - verbaut, mit/ohne Sonneneinstrahlung - prüfen.
Alles auf der Strecke A1 Salzburg-Linz-Wien bzw. A3 Wien-Eisenstadt bzw. A4 Wien-Neusiedl wäre vorteilhaft, da öfters auf Achse; andere Stationen ließen sich mit einem Ausflug verbinden emoji

Danke vorab, J

PS: auch Photos sind herzlich willkommen, optimalerweise per PN.

  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
28.3.2023  (#1)
hi J, ich kann nur mit "Effekt 3 FS hwf" dienen, das ist etwas dunkler aber von der struktur her gleich. unser haus steht in der nähe der westausfahrt in wien.

1
  •  dajohn
1.4.2023  (#2)
Hallo Mitleser,

danke für deine Nachricht.
Würdest du die Farbe wieder nehmen? Wie zufrieden bist du mit der Schmutzempfindlichkeit bzw. Reinigung deiner Fenster? Welche Raffstore-Farbe hast du dazugenommen, welche Fensterbank-Farbe?
Glitzern die Fenster in der Sonne oder ist das nicht wirklich erkennbar?
Für einen Vorort-Check würde ich mich nochmal per PN melden.

Danke, J

1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
1.4.2023  (#3)
ja, die farbe würde ich wieder nehmen. wir wohnen noch nicht fix im haus, insofern kann ich zur reinigung bzw schmutzempfindlichkeit noch nichts wirklich sagen. es glitzert bei näherer betrachtung, ja - das hat uns daran auch sehr gut gefallen. Fensterbänke sind ebenfalls in Effekt 3 FS hwf, die raffstores sind in RAL 9007.

1


  •  rocko567
  •   Bronze-Award
3.4.2023  (#4)
Servus, ich kann dir in Neusiedl/See  ein Haus sagen mit Effekt 2 FS hwf.
Dort könntest mal unauffällig vorbeifahren. fotos per pn möglich
Ist nicht mein haus.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fenstereinbau - erlaubte "Einbauluft" - Spaltmaß nach Einbau