« Fenster & Türen  |

Josko Balkontür selber einstellen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
22.6. - 26.6.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Die Balkontür haben wir jetzt knapp 1 Jahr, wurde aber schon 2 mal vom Servicemann nachgestellt -.- schön langsam komm ich mir deppad vor wenn ich wieder anrufe -.-

Sollte laut diesem Video eigentlich ganz einfach sein...

http://www.josko.at/de/service/wartung-pflege/wartung-pflege-der-fenster/

Bei uns ist es genauso wie am Video:
Der Türgriff geht nur mit viel Druck und Nach-Helfen bis nach ganz unten durch.
Im linken unteren Eck des Türblatts "zwickt" es, das heißt das Eck liegt beim Schließen viel zu dicht auf. Man sieht auch dass das Metall schon abgescheuert ist.

Oder hats da evtl. mehr?

LG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.6.2017  (#1)
Hast du eine raumhohe Tür? Selbiges im Bekanntenkreis. Seit 2 Jahren macht das Teil Josko Teil Probleme und muss immer wieder nachgestellt werden. Sollte aber selbst schaffbar sein.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#2)
wie sollst du das als laie besser herbringenwenn es der service fachmann nach 2 mal nicht schafft? ich nehme an es ist eine plastic türe? Bei der Hitze haben die eine extreme Ausdehnung und darum streift sie vermutlich? Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig? nehmen wir mal an Der Josko Service Mann ist nicht gerade eine Pfeife, darum wird es einen anderen Grund haben dass sich die Türe nicht einstellen lässt? z.b. schlecht eingebaut? oder das Flügel-Profil ist zu schwach für die Türgrösse? Verschiedene Fensterhersteller kleben darum das Glas ein, dass das zu schwache Flügelprofil vom Glas getragen wird? (normalerweise ist das umgekehrt) Schau mal mit der Wasserwaage ob alles korrekt eingebaut ist, ob kein Profil "baucht" und lass den Servicemann noch einmal antanzen. und er soll eine klare Ansage machen warum sich dein Teil nicht einstellen lässt!

1
  •  AnTeMa
25.6.2017  (#3)
Türmontage kontrollieren - Evt wurde die Tür nicht korrekt eingebaut oder verklotzt.

Zuerst die Diagonalen von Rahmen und Tür mit Bandmaß oder 2 Meterstäben kontrollieren-
die müssen gleich sein!

Tür-/Fensterheber sind als Grundausstattung bei den Beschlägen generell sinnvoll

Wenn immer wieder nachgestellt werden muß ist die Toleranz irgendwann ausgeschöpft und weiteres Nachstellen nicht mehr möglich- ungünstigenfalls nach Ablauf der Gewährleistung.

Also den Hersteller/Lieferant rechtzeitig schriftlich auf Mängel hinweisen!

Andreas Teich

1


  •  Squawvally
  •   Gold-Award
26.6.2017  (#4)
Welches System?
Wie breit, wie hoch?
Gibt's ein Foto vom Flügelauflauf?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutzfenster an der Grundgrenze