« Fenster & Türen  |

Josko Angebot Preis?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinLu
5.9. - 13.9.2011
13 Antworten 13
13
Hallo,

Wir haben in den letzten Wochen einige Fenster Angebote eingeholt und verglichen. Wir haben uns zu 90% für ein Angebot von Josko entschieden. Hier sind wir vom Produkt überzeugt und mit der Beratung sehr zufrieden.

Bevor wir das Angebot endgültig annehmen würden wir gerne eure Meinung zu dem Angebot einholen (sowohl über das Produkt als auch den Preis). Hier ein paar Positionen, welche das Angebot gut represäntieren:

1) Protherm 85 Alu
1200 x 1400
F01Ü Fenster: mit Überschlag, Dreh/Drehkipp, 2-tlg. DL, DKR
Wärmeschutzglas: 0-6b/33, 3-fach Verglasung
Uw = 0,73
MVS (magnetische Sicherung für Alarmanlage)
Superspacer Abstandhalter
Beschlagsvariante, verdeckter Beschlag, NANOLOCK SVV
Allgemein: Elemententwässerung, nach unten
Sonderprofil: mit Schlagleiste, b. Überschlagfenster
€543
1.1) Sonnenschutz
VORO SE Rollladen, mit Putzträger, Größe 16 (H169xT180)
Lamellenfarbe: grau, Montageart: versetzt Standard
Antriebsart: Elektromotor
€386
1.2) ISG-Spannrahmen
ISG-Spannrahmen, Variante 6.80, Standardfarbe
Ausführung:: JOHA (f. Diamant 97), Rahmen in: RAL7016 hwf matt
€117

Gesamt (Fenster, Rollladen, ISG): €1.046

2) Protherm 85 Alu (Kellerfenster)
1000 x 800
F004 DK-Fenster, 1-tlg. DKR
Wärmeschutzglas: 0-6b/33, 3-fach Verglasung
Uw = 0,73
MVS (magnetische Sicherung für Alarmanlage)
Superspacer AbstandhalterGriff: Harmony, Alu natur
Griffhöhe: fix (lt.Werksnorm)
Beschlagsvariante: verdeckter Beschlag, NANOLOCK SVV
Allgemein: Elemententwässerung, nach unten
Bemaßung: FB-Anschluss inkl., b. Tür unten auf FOK
€291

3) Hebeschiebetüre Platin 82 (mit Fixframeteil)
Platin 82: RAL Standard, Holzart Fichte Excl.
Oberfläche innen u. außen: RAL 9016 lackiert, RAL 9016 v.weiß
Alufarbe: RAL9016 v.weiß matt
Wärmeschutzglas: 0-6b/33, 3-fach Verglasung
Abstandhalter: Superspacer
Bemaßung: FB-Anschluss inkl., b. Tür unten auf FOK
Ausführung Platin Hebeschiebetür: mit L-Blende
T01H Hebeschiebe-Tür: Schema A, nach rechts, 2-tlg.
Hinweis: Josko Hebeschiebetür mit geprüfter Luft- und Schlagregendichtheit!
Sonderprofil: Thermoprofil unten, (Fußbodenausgleich)
HST: €5.838
Rollladen (2tlg) mit E-Motor: €1.170
ISG: 286
Gesamt: €7294

Vielen Dank,
Martin

  •  MartinLu
5.9.2011  (#1)
hat echt niemand Erfahrungswerte? emoji

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
5.9.2011  (#2)
Zur Schiebetür kann man nicht viel sagen, weil du keine Größe dazugeschrieben hast.

Die Protherm-Alu Fenster sind vom Preis her sehr gut.
Bei der Ausführung passt soweit auch alles ... einzig was ich nicht haben wollte, wäre die Schlagleiste bei den 2-flg. Fenstern (aus optischen Gründen).

Die Rollo kommt mir jetzt vom Preis her nicht sonderlich gut vor. Müsste aber morgen im Büro mal in die Preisliste sehen, dann kann ich mehr dazu sagen.

1
  •  MartinLu
6.9.2011  (#3)
hallo,

entschuldige die groesse fehlt natuerlich: waere 320x240.
waere spitze wenn du mir noch weitere rueckmeldung geben koenntest.

viele gruesse,
martin

1


  •  MartinLu
6.9.2011  (#4)
Hallo Romeo Toscani,

Ich bin gerade drauf gekommen, dass ich die Preise vom falschen ANgebot gepostet habe. Ich kann die Preise vom aktuellen Angebot zu Mittag posten. Entschuldige bitte den Fehler.
Wäre toll, wenn du dir die korrekten Preise danach ansehen könntest.

Viele Grüße,
Martin

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
6.9.2011  (#5)
Ja, ok. - Kann ich machen!

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
7.9.2011  (#6)
War heute in der Mittagspause übereifrig, und hab deine Elemente durch-kalkuliert...

Schick mir mal deine tatsächlich angebotenen Preise!
Hast eine Nachricht mit meiner E-Mail Adresse in deinem Posteingang.

Dann kann ich mehr dazu sagen (und auch diskreter für dich).


1
  •  mlduke1975
  •   Silber-Award
7.9.2011  (#7)
bitte vergesst einfach JOSKO! Warte nun schon geschlagenen 10 Tage auf Rückruf - so ein mieses Service wie bei JOSKO kenne ich von keiner anderen Firma.

---da man seine Fenster gleich bei Rekord kaufen und zahlt die Hälfte----

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mlduke1975, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.9.2011  (#8)
kann ich überhaupt nicht - bestätigen.

bei meinem thread mit den wassertröpfchen bekam ich nach reklamation am nächsten tag antwort, direkt aus kopfing, nach einem netten und aufschlussreichen telefonat wurde das auch noch in schriftlicher form festgehalten bzw. die vollständige austrocknung bestätigt.

auch ein nach dem einbau festgestellter, klitzekleiner kratzer, der eigentlich nur durch das fesnterputzen meiner LG aufgefallen ist, wurden anstandlos zur kenntnis genommen und 300 euronen vom gesamtpreis abgezogen (soviel hat das gesamte fenster gekostet).

also, ich kann die rekl-abteilung nur loben!

@duke: brauchst nen kontakt in kopfing? dann pn

1
  •  MartinLu
9.9.2011  (#9)
Vielen Dank Romeo für die Unterstützung und Hilfe!

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
10.9.2011  (#10)
@MartinLu - Keine Ursache, ich helfe gerne!

@mlduke1975:
Ich spreche nicht für Josko (arbeite ja auch nicht dort), aber ich muss schon mal folgendes loswerden:

1.) Wenn du im Hochsommer eine Reklamation hast, während 3/4 der Josko-Belegschaft (gezwungenermaßen) im Betriebsurlaub geschickt wird, und du 2 Wochen auf eine Reaktion warten musst, dann ist das zweifelsfrei für dich sehr ärgerlich, weil du kannst ja nichts dafür. Aber es ist einfach eben nur den denkbar ungünstigste Zeitpunkt für eine rasche Erledigung.
Aus einem Einzelfall kann man aber sicher nicht die Reklamations-Arbeiten einer Firma pauschal negativ beurteilen.

2.) Hättest bei Rekord gekauft...
Ja, dann wärs besser gewesen? Kannst du nicht beurteilen, weil du dort nicht gekauft hast.
Wie wär bei Rekord die Reklamation abgelaufen? Immerhin hättest du dort 1/3 Anzahlung bei Bestellung, und 2/3 des Preises bei Lieferung (vor dem Einbau!) bezahlen müssen.
Glaubst du, dass dann eine etwaige Reklamation schneller bearbeitet wird, wenn du schon 100% des Preises bezahlt hast?
3.) Wegen der Zeit ... und da bietet ja diese Firma (per Werbung) Lieferung in Rekord-Zeit an.
Vor 6 Wochen hab ich was bestellt, vor 3 Wochen wäre die Baustelle fertig gewesen.
2 Mal bekam ich die Mitteilung, dass es noch eine Woche länger dauert.
Dann ists nach 6 Wochen (!) endlich fertig, ich fahr hin, und was ist mit den Fenstern? Die sind nicht auffindbar ... kein Mensch findet die Fenster an.

Und jetzt erzähl nochmal, was an Josko so schlecht, und an Rekord so gut ist, wenn du dich in diese Situation versetzt.

Du hast wenigstens schon deine Fenster drinnen (auch wenns irgendwo nen Mangel gibt), mein Kunde hat noch nicht mehr als ein Loch in seiner Mauer.

Also, pauschale Verurteilungen sind hier nicht angebracht.
Genauso, wie Rekord richtig und innerhalb der veinbarten Lieferzeit fertig stellen kann, machen es auch alle anderen Hersteller.
Hier und da versagt der Mensch, und es kommt zu Problemen. Der Lieferant, der Händler, der Verkäufer oder sonst wer macht das nicht mit Absicht und ist auch nicht stolz drauf.


1
  •  mlduke1975
  •   Silber-Award
12.9.2011  (#11)
...bei mir gings gleich um mehrere Dinge -

-> Austausch einer Fixverglasung (auf die warte ich schon 5 Monate)
-> Austausch eines Raffstores (auf den warte ich schon 6 Monate)
-> Montage einer Türverblendung (auf die warte ich schon 10 Monate)

Das waren die Garantiesachen.

Es geht jetzt noch um den Austausch von kompletten Fensterflügeln (da beim Beratungsgespräch leider nicht mitgeteilt wurde dass bei der Fenstergröße keine Putzschere möglich ist und mir das Teil beim ersten Öffenen fast auf den Schädel geflogen wäre) -> hier kann mir seit 4 Monaten keiner sagen wann ich diese neuen Fenster bekomme geschweige einen Montagetermin.

-> den Mehrpreis den ich bei Josko für die Fenster zahlte sollten sich doch schon im Service niederschlagen.
...und das mit der Anzahlung gibts bei Josko auch (ab einen Betrag xxx ist dort auch eine Summe xxx anzuzahlen).

Ich weiß nicht wie man so als Firma überleben kann - ich halte einmal grundsätzlich fest dass zu Zeiten wo ich noch Lehrling war (ist schon ein Stückchen her) die Bereitschaft von Firmen mehr als das erwartete zu leisten doch höher war als jetzt.

Seis drum, nach letzten Stand bekomme ich heute Bescheid (vielleicht mach ich ja heute am Abend eine Flasche auf (...ironie))

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.9.2011  (#12)
..

zitat..
-> Austausch eines Raffstores (auf den warte ich schon 6 Monate)


wurde bei mir in 4 wochen erledigt, da falsche farbe bestellt war am panzer der 2 rollos.

zitat..
...und das mit der Anzahlung gibts bei Josko auch (ab einen Betrag xxx ist dort auch eine Summe xxx anzuzahlen)


hab ich mit meinem fensterverkäufer so ausgemacht, null anzahlung, dafür 4% skonto....

vollständige bezahlung nach lieferung und montage

zitat..
Es geht jetzt noch um den Austausch von kompletten Fensterflügeln (da beim Beratungsgespräch leider nicht mitgeteilt wurde dass bei der Fenstergröße keine Putzschere möglich ist und mir das Teil beim ersten Öffenen fast auf den Schädel geflogen wäre)


das ist ein witz, keine frage, da wo´s gefährlich wird, hört sich der spass definitiv auf...

gruß, alex


1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
13.9.2011  (#13)
Ok@mlduke1975.

Bei dir ist scheinbar so einiges versemmelt worden, und das hat natürlich keine Weiterempfehlung deiner Fenster-Firma zur Folge.

Trotzdem: Das ist nichts Josko-typisches, das selbe ist auch schon anderen Kunden bei anderen Herstellern (leider) passiert.

Problem mit der Fixverglasung und der Haustür ist sch***e, und geht auf die Kappe des Herstellers/Händler.
Raffstore wird zukauft, auch nicht dein Problem, aber dort wirds wenigstens umständlicher emoji

Beim Kippfenster mit der Putzschere bin ich da allerdings anderer Meinung:
Da muss es schon mal so einen Trottel geben (damit bist nicht du gemeint), der sich so einen Schwachsinn überhaupt ausdenkt. Das ist eine reine optische Sache, wer auch immer auf die Idee kommt ("bauen wir ein 140 x 60 cm großes Kippfenster auf 180 cm Höhe ein!"). Griff ist auf Höhe 210 cm ..
Keiner überlegt, wie man sowas dann reinigen soll, wenn Hausfrau/Hausmann dann auf eine Sessel steigen, und umständlich ein 40 kg Trumm überkopf aushängen muss.

Da gabs vor knapp 2 Jahren sogar einen Todesfall in Graz, wo man so ein Fenster im Zuge einer Sanierung bei einer knapp 70 jährigen Frau eingebaut hat. Die war das leichtere Gewicht des alten Fensters gewohnt, wurde überrascht, stürzte und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Ich rede jedem Kunden so ein unsinniges Kippfenster in dieser Höhe aus!

Wenn schon so hoch montiert, dann zumindest in Drehkipp, damit mans normal öffnen und reinigen kann.

Und jetzt kommt die Ironie pur:
@mlduke1975: Weißt du eigentlich dass ein Drehkipp-Fenster um nix mehr kostet als ein Kippfenster? (Man geht fälschlicherweise davon aus, dass ein Fenster weniger kostet, weils "nur" zum Kippen ist.)
Das Kippfenster wär dann sogar teurer mit der Fang- und Putzschere, und eben mit Nachteilen verbunden (Griff oben, zum Beispiel ...)

Für mich ist das ein klassischer Fall von "da hat keiner mitgedacht". Dir als Kunde mach ich da keinen Vorwurf, woher sollst du es wissen?
Aber Planer, Architekt, Baumeister, Fensterhändler wären zumindest 4 Leute die mir auf die Schnelle einfallen, die gescheit genug sein müssten, um sowas als Blödsinn zu erkennen.

Naja, ich kann dir nur alles Gute wünschen, und hoffen dass das bei dir endlich fertig wird.

Bei der Flasche Wein wär ich dabei emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Toleranzmaße Eingangstüre lt. Önorm