« Hausbau-, Sanierung  |

Jetzt wirds ernst-bodengleiche Dusche aber welches System u. Breite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  McG
15.3. - 18.3.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo liebes Forum,

die Sanierungsarbeiten an unserem Altbau schreiten voran und so müssen wir uns jetzt Gedanken über die Dusche (und dem entspr. Abflusssystem) machen.

Wir haben uns für eine bodengleiche Dusche mit Duschrinne entschieden und schon einmal die Abwasserleitungen entsprechend vorgesehen.

Wir haben eine Dusche mit 120 x 100 (l x b) vorgesehen. Wie breit soll hier die Duschrinne sein?
http://www.aco.at/fileadmin/standard/aco-at/04_Downloads/Prospekte/Baddesign/Dokumente/ACO-Prospekt-ShowerDrain-Eplus-Mplus-2018.pdf

Meiner Meinung nach würde sich eine mit 90 ausgehen. Wie schaut das dann mit dieser Dichtmanschette aus - mit dieser Dichtmanschette ist die Gesamtbreite dann ja größer als die 100cm.

Was mich noch ein wenig stört ist, dass ich dann auf jeder seite ein 5cm breites Fliesenstück habe und ich glaube nicht dass das dann so gut ausschaut wenn wir sonst eher große Fliesen haben.

Schöne Grüße
McG

PS: Könnt ihr dieses System empfehlen oder gibts andere Systeme welche top sind? Der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
15.3.2018  (#1)
wir haben megabad set drinnen mit edelstahl schiene.
100 cm bei 130 duschen breite

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
15.3.2018  (#2)
haben geberit CleanLine verbaut und sind sehr zufrieden damit. kannst selbst genau auf deine länge kürzen und rinne reicht somit über gesamte breite --> keine fliesenstückchen. außerdem super leicht zu reinigen da offene rinne.

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
18.3.2018  (#3)
Wir  haben eine "aquabella" duschtasse. Die kommt in verschiedenen Größen (Farben) und kann bauseits mit der trennscheibe genau nach Maß zugeschnitten werden. Hat insgesamt nur 3cm aufbauhöhe und wurde bei uns bodengleich versetzt (verklebt). Wir haben die Variante (Oberfläche) "leather " und die ist rutschhemmend. Nicht billig aber schön und zweckmäßig. 

http://www.badplus.at/image/Duschwanne-aus-Akron/view/de/

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tiefengrund überall auf allen Oberflächen vor dem Ausmalen