« Bad & Sanitärtechnik  |

Jet Belüfter Vogel pumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Noom
21.2. - 9.4.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Leute, 
Habe eine vogel pumpe mit aufgesetzten windkessel und am Kessel ist so ein Jet Belüfter! 
Wenn ich den Belüfter vor der Pumpe anschliesse saugt die Pumpe immer extrem viel Luft und funkt dann nicht mehr aber wenn ich ihn abschliesse und ihn in einen Kübel mit was lege und ihn dort lasse funktioniert die Pumpe Einwand frei! 
Was kann da sein, hat wer Ideen? 
Hab versucht es so gut es geht zu erklären! 

LG Noom 

  •  moef
  •   Gold-Award
14.3.2023  (#1)
Dass die Pumpe ohne Belüftung funktioniert ist klar, aber nach einigen Wochen ist zu wenig Luft im Kessel und die Pumpe schaltet immer häufiger ein.

meinst du, das Problem ist, dass sie zu viel Luft saugt?

1
  •  Noom
15.3.2023  (#2)
Ja genau wenn ich den jet Belüfter an schließe und wenn i den kugelhahn ein bischen aufmache und die Pumpe springt an saugt die Pumpe extrem viel Luft und das Problem ist wenn die Pumpe ausschalten bleibt die Luft im waagrecht saugschlauch stehen und beim nächsten mal einschalten saugt die Pumpe nix mehr weil zu viel Luft im saugschlauch ist 

1
  •  Peter2
  •   Silber-Award
9.4.2023  (#3)
Der belüfter besteht aus einer Membran und zwei Rückschlagventilen.
Am wahrscheinlichsten ist die Membran gerissen.
MfG
Peter 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Silikonfuge erneuern