« Photovoltaik / PV  |

jemand erfahrung mit pv anlagen von ebay

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  glatze1982
14.3.2013
2 Antworten 2
2
hallo liebe profis und nichtprofis.
bin schon seit längerem am überlegen ob pv oder nicht.

jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand erfahrung mit anlagen von ebay hat bzw. was ihr von der anlage haltet.

http://www.ebay.de/itm/Photovoltaikanlage-komplett-Set-Bausatz-9-66kWp-Solaranlage-Photovoltaikmodul-/140928201537?pt=Solaranlagen&hash=item20cff9b341

danke
mfg

  •  flachdach
14.3.2013  (#1)
Wahrscheinlich China Module eines mir nicht bekannten Herstellers. Wie schauts da aus wenn die Dinger die Leistung net bringen? Kauf lieber bei Elektrotechnik lokal ein und ein Produkt wo du annehmen kannst, dass du im Garantiefall noch auf jemanden zugreifen kannst.

Beachte die Dinger sollen 25 Jahre halten, diese Leistungsgarantie geben fast alle Hersteller. Da sind ein paar Hunderter in Anschaffung nicht wichtig.


1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
14.3.2013  (#2)
die Frage ist ob - folgender Satz stimmt:

- rückversicherte Garantie, sogar sollte die Firma nicht mehr existieren wird die Garantie eingehalten

Das ist so das wichtigste im Moment, denn damit bekommst du auch die nächsten 25 Jahre hier Austauschteile bei Problemen.

Das ist meiner Meinung nach einer der Nachteile der Hersteller aus AT AT [Außentemperatur] und DE, dass es das hier nicht gibt.

Der Preis ist nicht schlecht, mein Canadian Angebot ist nur knapp teurer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solare Nutzung überhaupt sinnvoll?