« Offtopic  |

Jahresgrundsteuerbetrag zu niedrig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
15.4.2015 0
0
Hi,

habe heute das erste mal einen Bescheid über die Jahresgrundsteuer von der Gemeinde erhalten.

Da steht folgendes:

Messbetrag 1,60
Hebesatz: 500
Einheitswert: 1.600 emoji
Vorschreibung 8 Euro im Jahr!

Kann sein das dies noch nicht so gerechnet wurde das wir schon das Haus usw. fertiggestellt haben? (Haben ja auch die Fertigstellung der Gemeinde schon längst abgeschickt und Sie haben das auch Bestätigt).

Wie wird generell der Einheitswert v. Grundstück festgestellt? Das geht übers Finanzamt aber wir haben eine neue Siedlung und da gabs von damals keine Werte...

Zählen da auch die Aufschließungskosten dazu?

Bedanke mich!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Krampfhafte Suche nach CD-Cover-Download