« Photovoltaik / PV  |

Isolierung / Solarleitungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast TuxRacer
23.3. - 25.3.2007
2 Antworten 2
2
hallo,
wir stellen derzeit unser haus gerade mit der fertighausfirma
auf. da am DI das dach gedeckt wird schickt uns unser installateur freundlicherweise am MO seinen grosshändler
mit einer lieferung schläuche f. d. solaranlage die später
geplant ist damit wir die leitungen schom mal f. später in's kaltdach legen können. nun hat mich aber einer meiner freunde darauf aufmerksam gemacht, dass man die leitungen
nat. auch dämmen muss ! leider habe ich unseren installateuer heute (FR) nachmittag nicht mehr erreich dass
er mit die isolierung mitbestellt. kann mir wer sagen wo ich
diese isolierung f. solarwasserschläuche mit 22mm durchmesser bekomme bzw. ob ma da auf was achten muss ?

  •  Electronics
24.3.2007  (#1)
Welche Art von Solaranlage - soll es denn werden?
Aber egal, wenn ich "Schläuche" lese, werden es wohl die Edelstahlwellrohre sein. Diese gibt es sowohl als "nacktes" Wellrohr als auch als Kombipack mit Vorlauf-/Rücklauf und Fühlerleitung in solargerecht gedämmter Meterware.
Wenn die Wellrohre tatsächlich "nackt", d.h. ohne Dämmung geliefert werden, wird es ein relativ ambitioniertes Unterfangen werden, dafür kurzfristig eine passende Dämmung zu beschaffen.

Gruß Gerhard

1
  •  TuxRacer
25.3.2007  (#2)
Isolierung - hello,

danke f. deine antwort.
schläucht (edelstahl) werden zum glück inkl.
isolierung geliefert hat er mir am SA noch gesagt. emoji

lg
Tux

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ferngas mit Solar oder WP ???