« Fertighaus  |

isolierung fertigkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  djuki2
3.2. - 20.7.2006
2 Antworten 2
2
Wir bekommen von der Fa. Knecht einen Fertigkeller der Betongüte B 35 in WU-Beton gebaut.
Die Außenseiten werden mit einer Imprägnierung versehen, Horizontal-und Vertikalaußenwandfugen mit einer Fugenmasse geschlossen, im Bereich der Erdanfüllung erfolgt eine zusätzl. Beschichtung auf Bitumenbasis.
Wir wollen in Eigenregie eine Außenisolierung sowie zum Grundmauerschutz Noppenfolie anbringen. Welches Material nehmen wir am besten, wann fangen wir an (bevor Fertighaus draufsteht), etc.

  •  prussi
19.7.2006  (#1)
immer davor - Grundsätzlich sollte der keller hinterfüllt sein bevor das haus aufgestellt wird. da könnten die fertighausanbieter sonst probleme machen.(unfallverhütung..) bei Wu Beton kannst du dir die noppen sparen wenn du mit schotter hinterfüllst was ich wegen dränagenwirkung sowieso machen würde. bei erdberührungen sollte dies schon verwendet werden. also direkt auf WU Beton die isolierung (mind.5cm)und zuschütten emoji. Zushütten mit Erde-->isolierung-->noppen-->ca80cm schotter rest erde www.prussi.at.tf

1
  •  baumasta007
20.7.2006  (#2)
keller isolieren - Im erdberührten Bereich XPS (und keine rosa-irgendwasPS) Platten mit Bitumen ankleben. Nicht in die Beschichtung hineindrücken, sondern erst später draufkleben. Noppenfolie ist kein Kostenfaktor und schützt die Dämmung beim Verdichten. Drainage nicht vergessen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fragen zu Brennholzstapelsystem