« Fenster & Türen  |

Internorm\Schlotterer vs Rekord\Starmann

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
26.6. - 1.7.2014
8 Antworten 8
8
Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung bei den Fenstern, folgende Angebote habe ich bereits:

- Internorm mit den KF410 (Itec Verglasung, Ug=0,5 W/m2K, Fenster 0,72 W/m2K, 34db und Hebeschiebetür KS430 Schlotterer Retrolux Lamellen und IGI Spannrahmen

- Rekord mit den Premium Alu Clip (Trocal 6 Kammern, Uf=1,0W/m2K, 94mm Rahmen, UG 0,6 W/m2K, Uw=0,8 W/m2K, 36dB)und Hebeschiebetür Serie 88 Starmann ST 90 Novum und Alukon Spannrahmen

Im Gesamtpreis ist das Internorm Angebot um 2.800€ teurer.
Sollte man trotzdem zu den Internorm greifen (Qualität)?
Was könnt ihr mir Empfehlen?

Danke!

  •  Makra
  •   Silber-Award
26.6.2014  (#1)
Hallo!

Wir hatten zuerst auch Rekord im Auge und haben dann aber die KF410 Kunststoff/Alu von Internorm genommen - hatten da allgemein einfach ein besseres Gefühl! Die Hebeschiebetüre ist wirklich toll und auch sonst gibt es rhein gar nichts zu bemängeln.
Würde mich immer wieder für Internorm entscheiden. (zumindest bis jetzt, ziehen erst in 1,5 Monaten ein emoji)

Bei Rekord hab ich einfach ein bisserl bauchweh gehabt - aber das ist eine persönliche Empfindung!

1
  •  dynamite
26.6.2014  (#2)
Hat sonst wer Erfahrung mit Rekord Fenster hier bzw. den Starmann Raffstore?

Danke!

1
  •  Franz C.
29.6.2014  (#3)
Du kannst bei rekord ja auch eine Verglasung 0,5 ohne Aufpreis haben.
Vorteil bei Starmann/ Alukon, dass dort ein somfy Motor drinnen ist. Schlotterer hat elero im Programm
Ich würde den Preisvorteil nützen

1


  •  dynamite
29.6.2014  (#4)
Das mit den 0,5 ohne Aufpreis werde ich mal nachfragen.

Die Schlotterer kennt man halt, Starmann sagt mir nix bzw. hab ich keine Erfahrungswerte --> hat da Event. wer Infos für mich (Qualität/Service/Haltbarkeit)?

1
  •  Santana
30.6.2014  (#5)
Starmann kann die Retrolux Lamelle wahrscheinlich gar nicht anbieten - ist nur bei Schlotterer im Programm. Ich habe diese auch und die Durchsicht und Lichtlenkung ist super. Schlotterer ist in Österreich Marktführer im aussenliegenden Sonnenschutz. Starmann Produkte kenne ich gar nicht. Ich kann dir die Retrolux nur empfehlen. Es gibt auf youtube eine Film von einem Besitzer - einfach ansehen.

1
  •  dynamite
30.6.2014  (#6)
Bei Starmann gibt es da eben die Z-Lamellen, sollen angeblich die gleiche Funktion haben.

1
  •  nereug
30.6.2014  (#7)
Z-Lamelle und Retrolux ist ein Unterschied.

Retrolux wurde gemeinsam mit Prof Köster entwickelt, den Spezialisten für Tageslichtlenkung. Es geht da ja nicht um die Form einer Lamelle, sondern um das gesamte Element. Wir haben die im Büro und das funktioniert super.



1
  •  dynamite
1.7.2014  (#8)
Hab mir das Ganze gestern mal Vor-Ort angesehen.
Also wie @nereug schon geschrieben hat ist zwischen den Starmann Z-Lamellen und den Retrolux noch ein unterschied.
Qualitativ ist der Starmann jedoch um nichts hinten nach bzw. bei den Kästen sogar besser (da stabileres Material).
Werden dort wo nötig die Retrolux nehmen und sonst die normalen Rollos.
Generell wirds das Rekord Fenster werden (ob 0,6 oder 0,5 Ug ist laut Verkäufer vernachlässigbar - außer ich mal ein Niedrigenergiehaus).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Türdrücker mit Versperrung